Shinji_2001 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 So bei mir läuft jetzt fast alles ganz gut aber naja paar kleine probs ist ja egal! Also mein 2kserver soll als druckserver laufen! Wenn sich jetzt z.B. ein xp rechner an meinen server anmeldet, kann ich das dann auf meinem server irgendwie einstellen das der Client(PC) dem am Server hängenden Drucker automatisch als Neuen Drucker bei sich einrichtet ohne das der Client(also die Person die davor sitzt) erst auf Netzwerkdrucker und suchen und usw. gehn muss und das selber machen muss!??? :suspect: hoffe habt es verstanden was ich will :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Müßte doch einfach mit einem Anmeldeskript gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 recht haste!! Hab da garnet dran gedacht! Ist hier zufällig jemand ein Spezialist in scripte schreibe und kann mir denn Befehl für drucker einbinden sagen bzw. hat wer nen link wo ich ein bißchen was über scripte nachlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich habe das mal so gemacht set objWSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") objWSHNetwork.AddWindowsPrinterConnection "printer" objWSHNetwork.SetDefaultPrinter "printer" ' remove objWSHNetwork.RemovePrinterConnection "printer" eventuell hilft es ja regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, habe gerade einen anderen Thread zu diesem Thema gepostet...... Schau dir doch mal das Zero Administration Kit an. Und da das Tool "contoprt". Gerade wenn du kreuz und Quer Drucker zuweisen mußt, ist das ne echte Hilfe um nicht Meterlange Scripte zu schreiben bzw. nach Fehlern durchsuchen. Viele Grüße ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 finde das thread irgendwie net kannst mal link posten!? :rolleyes: gleich noch ne Frage! Wenn ich mich mit meine client am server anmelde nimmt der irgendwie mein script net! Script habe ich in winnt sysvol usw. gespeichert als cmd! in AD habe ich meinem client bei profil und loginscript den pfad reingeschrieben \\dstest(servername)\netlogon oder auch mal c:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd irgendwas habe ich doch noch vergessen zu machen! Ach beim script sieht so aus @echo off con2prt /cd \\Servername\Druckername (also habe den freigabe name KyoceraF genommen) die exe liegt auch im script verz mit drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Aaah, du benutzt das teil ja schon....... Deine Beispiele sehen soweit auch brauchbar aus? Hast du die Parameter zu con2prt gesehen? Rufst du aus deinem Logon Skript die Druckerzuweisung auf? Hab im anderen Thread das gleiche geschrieben..... Viele Grüße ricwa P.S. Scheint irgendwie an deinem Logon Skript zu liegen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Anbei noch mal die vorgehensweise...... net use O: \\server\fileshare > %systemdrive%\temp\logon.log con2prt /f /cd \\server\printshare >> %systemdrive%\temp\logon.log So, oder so ähnlich sollte das bei dir auch aussehen........ /f löscht bestehende Verbindungen zu Druckern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 und hat wer noch ne idee warum bei meinem client das logon script net startet? Liegt das direkt am script oder habe ich da in der ad oder woanders vergessen ne einstellung zu setzen oder ne freigabe zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich schätze mal, die CMD liegt im falschen Ordner ... der komplette Pfad wäre recht hilfreich. Ich gehe mal davon aus, dass du das Script mal mit nem Doppelklick gestartet und getestet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 script liegt auf server in C:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd und in der ad habe ich bei dem nutzer in scriptpfad oder wie die 2 zeile heist(also die unter profilpfad) C:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd genau das eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, hast das mit den direkten Pfaden einen besonderen Grund? Warum benutzt du nicht die dafür vorgesehenen Variablen........ Oder soll "uns" das nur die Lage der Skripte verdeutlichen? Gruß ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 das hat keinen besonderen Grund! Habe das wirklich so rein geschrieben! Das erste, damit wollte ich nur sagen wo ich mein script auf dem server abgelegt habe! und das zweite damit will ich dem client sagen woher er das script nehmen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiko 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 das ist falsch... unter anmelde scribt schreibste einfach login.bat dann nennste dein script auch login.bat und es wird funktionieren... br raiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinji_2001 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 thx es klappt wusste doch das ich was falsch gemacht hatte...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.