devo-tech 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich teste gerade den E2k7 vom SBS 2008 und habe da ein großes Problem. Ich lasse die mails vom eingebauten POP-Connector abholen, aber die mails werden an alle user, die in der Verteilergruppe eingetragen sind, zugestellt udn nicht an die richtigen Konten. Der E2k7 überprüft also gar nicht, an wen die email eigentlich gerichtet ist. Habe ich da irgendwo einen Fehler? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 hallo also wenn du ein mail an eine gruppe leitest dann bekommen es auch alle in dieser gruppe? was passiert wenn du das mail an eine einzige person leitest...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
devo-tech 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 hallo also wenn du ein mail an eine gruppe leitest dann bekommen es auch alle in dieser gruppe? was passiert wenn du das mail an eine einzige person leitest...? Dann bekommt es nur die Person, an die es vom POP-Connector weitergeleitet wurde. Die richtige Zielperson bekommt die mail nicht. Ich habe Exchange nicht verändert, daher verstehe ich das nicht, per default müsste er die mails doch dem richtigen Empfänger zuweisen können oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich lasse die mails vom eingebauten POP-Connector abholen, aber die mails werden an alle user, die in der Verteilergruppe eingetragen sind, zugestellt udn nicht an die richtigen Konten. Kannst du das eventuell auch so erklären, dass man versteht wer in welcher Verteilerliste gemeint sein könnte und wieso der POPConnector Mails an einen Verteiler zustellt usw. usf? So ist es schwierig eine Auskunft zu geben. Habe ich da irgendwo einen Fehler? Ja, du nutzt einen POPConnector. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
devo-tech 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo, hatte leider keine Zeit mehr mich drum zu kümmern. Nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut habe, stellt sich mir folgende Frage: Kann Exchange 2007 überhaupt intern emails an verschiedene Benutzer verteilen, wenn sie mit einem einzigen POP-Eintrag abgerufen werden? Oder muss man für jede interne E-Mail Adresse einen eigenen POP Abruf einrichten? Bei der Einrichtung eines POP Abrufs muss man entweder ein Benutzerkonto oder eine Verteilergruppe angeben. Ich bin davon ausgegangen, dass Exchange die mails intern automatisch verteilt. Aber wenn ich mir den Connector anschaue, dann sieht mir das so aus, als ob man jede externe Adresse da einzeln eintragen muss und sie dem jeweiligen Konto zuordnen muss. Ist das so richtig? Falls ja, ist das im Grunde Mist, da ja unnötig Traffic verbraten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Kann Exchange 2007 überhaupt intern emails an verschiedene Benutzer verteilen, wenn sie mit einem einzigen POP-Eintrag abgerufen werden? Oder muss man für jede interne E-Mail Adresse einen eigenen POP Abruf einrichten? Ich verstehe die erste Frage nicht so richtig. Das ist ein Problem der POP3-Geschichte. Wenn du als Empfänger eine Verteilergruppe angibst, dann bekommen natürlich alle in der Gruppe die Mails. Und im Grunde ist die Nutzung eines POP3-Connectors immer Mist. Es kann also durchaus sein, dass es dabei so ist, wie du schreibst, aber dann sollte die Lösung ja klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Bei der Einrichtung eines POP Abrufs muss man entweder ein Benutzerkonto oder eine Verteilergruppe angeben. Ich bin davon ausgegangen, dass Exchange die mails intern automatisch verteilt. Exchange verteilt Mails intern auch "automagisch". Aber dein POPConnector nicht. Und glaub mir, ein Sammelpostfach und die freie Zuordnung willst du nicht. Aber wenn ich mir den Connector anschaue, dann sieht mir das so aus, als ob man jede externe Adresse da einzeln eintragen muss und sie dem jeweiligen Konto zuordnen muss. Ist das so richtig? Falls ja, ist das im Grunde Mist, da ja unnötig Traffic verbraten wird. Traffic? Egal, deinen Fehler hab ich dir ja bereis weiter oben mitgeteilt Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.