daniel _behr 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen viel rumprobiert was die Windows Deployment Service angeht und das verteilen über PXE Boot etc. klappt soweit auch alles ganz gut. Nur ein Problem habe ich, was ich noch nicht wirklich nachvollziehen konnte und zwar habe ich mir eine Hyper-V Vm gemacht auf der ich meine Images vorbereitet habe. Alles wunderbar eingestellt etc und auch in die WDS integriert. Doch wenn ich das Image nun auf einen Recher kopieren will, damit hier das gleiche Betriebssystem mit den gleichen Einstellungen installiert ist, dann bricht das Windows immer ab beim hochfahren und bootet neu. Es kommt gar nicht bis zum Anmeldebildschirm. Wenn ich das gleiche Image auf eine VM kopiere funktioniert alles tadellos... Liegt das daran das das Image von einer VM ist ? Oder ist dann irgendwas schief gegangen ? Also ich habe zwei ausprobiert einmal VISTA und einmal WIN7. Sollte ich vielleicht mal ein Image aufsetzten das auf einem Rechner installiert wurde und nicht auf einer VM ? Wäre das dann sinnvoll ? Gruß&Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo daniel_behr, hast Du den bei Deiner Hyper-V VM als NIC den Legacy Adapter genommen? Die Standard NIC funktioniert nähmlich bei einem PXE Boot nicht richtig. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Ich weiss es nicht. Wo stell ich das denn ein ? In den Einstellungen von der VM ? Ich finde das nämlich nicht. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo daniel_behr, in den Eigenschaften der VM kannst Du ja "Hardware" hinzukonfigurieren. Hierbei gibt es dann zwei Typen von NIC´s. Eine davon ist das "Legacy Device". Diese solltest Du benutzen um eine WDS Installation zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.