HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Weiss jemand ob man mit der Powershell oder mit der Gui oder einem Dritt-Tool die aktiven Connections zu einem Exchange Server anzeigen lassen kann? Bzw. wie macht ihr das so auf euren Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo HerrPaschulke Wir verwenden teilweise Tcpview um die Verbundenen Connections auf den Frontends anzeigen zu lassen: TCPView for Windows Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 TCPView ist besser als nichts aber zeigt halt leider nur die Hostnamen an, da die bei uns nicht sprechend sind sehen wir zwar das Computer connected sind aber leider nicht die Anwender dahinter. Da finde ich den Exchange User Monitor schon besser, allerdings läuft das ganze nicht in "Echtzeit" wie bei TCPView. Dachte nur vielleicht hat jemand was "noch" besseres :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Get-LogonStatistics Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 auch nicht schlecht, wird bei dir auch die "LastAccessTime" abgeschnitten? Beispiel: 16.12.2009 16... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 auch nicht schlecht, wird bei dir auch die "LastAccessTime" abgeschnitten? Mit |ft und |fl kannst du die Formatierung an deine Wünsche anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 also | fl bring ja die ausführliche ansicht die elends lang ist :-) und | ft ist wie wenn ich es weglasse. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 also | fl bring ja die ausführliche ansicht die elends lang ist :-) und | ft ist wie wenn ich es weglasse. :( Die beiden Befehle haben noch jede Menge Parameter. Guck dir die doch erstmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 die habe ich mir vorher auch schon angeschaut mit Get-Help Get-LogonStatistics (auch schon detailed und full) aber irgendwie nix zum die LastAccessTime richtig anzeigen und evtl. auch dannach sortieren? Aber vielleicht muss ich für das Sortieren dann nach Excel wechseln, die Powershell wird das wohl nicht bringen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Oder du lässt dir nur die gewünschten Attribute anzeigen. Get-LogonStatistics | Select Username,Clientversion,LastAccessTime | Format-Table die Attribute hängst du einfach nach dem Select kommasepariert an. Aber vielleicht muss ich für das Sortieren dann nach Excel wechseln, die Powershell wird das wohl nicht bringen oder? Powershell bringt das schon, du musst nur die richtigen Befehle eintippen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.