Sonic 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo @ all, ich möchte gerne per GPO Anmeldescript eine Programmverknüpfung auf den Desktop kopieren, soweit kein Problem. Dies soll über die Mitgliedschaft einer AD Gruppe geschehen, soweit auch kein Problem, allerdings hätte ich gerne das die Verknüpfung auch wieder gelöscht wird sobald der User nicht mehr Mitglied in der Gruppe ist. Ich arbeite momentan mit Kixtart. hier das momentane Script. IF INGROUP ("Gruppe1") = 1 COPY Datei auf Desktop ENDIF Hat jemand ne Idee? Danke schonmal. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich glaub grad kam mir selber die Lösung ;-) In etwa so. IF INGROUP ("Gruppe1") = 1 AND IF NOT EXIST ("Verknüpfung") THEN COPY ...... ELSE ENDIF ENDIF IF NOT INGROUP ("Gruppe1") = 1 AND IF EXIST ("Verknüpfung") THEN DELETE ("Verknüpfung") ELSE ENDIF ENDIF dann die Policy auf die User loslassen sollte klappen, werds mal basteln und testen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Moin, nimm doch GPP. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 danke hast recht, auch ne Möglichkeit da hab ich überhaupt nicht drangedacht. Und wesentlich einfacher. Zumal ich die eh schon an alle XP Clients verteilt hab und die neuen ADMX sind auch schon eingebunden, man manchmal denk man einfach zu kompliziert. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.