David 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo ich habe folgende frage... ein Unternehmen mit mehreren Standorten, EU, USA ... möchte nun eine einheutliche email Adresse haben. firma.com zurzeit nutz jeder ch.firma.com us.firma.com .... wir wollen nun aber alle auf firma.com umstellen... Nun meinen Frage wir haben ein RZ in diesem würde ich einen Exchange einrichten ( der Steht dann in DE ) einen in ch und den anderen in USA... ist es möglich das alle Emails an den Exchange Server nach DE gesendet werden, und dieser dann anhand eines Attributes die Emails an den US oder CH Server weiterreicht? Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 ist es möglich das alle Emails an den Exchange Server nach DE gesendet werden, und dieser dann anhand eines Attributes die Emails an den US oder CH Server weiterreicht? Ja. Und das schöne ist, das mußt du nicht mal konfigurieren, das tut der Exchange von alleine wenn die Routingtopologie das hergibt. ;) Ich gehe davon aus, dass wir von einer Exchange Org sprechen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 ja auf das sollte es hinaus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Über welche Größenordnung reden wir eigentlich? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 ... und warum reden wir über Exchange 2003? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 :) ich habs mir extra verkniffen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.