gemLeo 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo! Ich hab leider ein großes Problem, ich bekomm es einfach nicht gebacken! Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ Und zwar hat mein PC (Vista mit SP2) 2 Netzwerkkarten! Eine davon mit Domänenprofil und ist für das lokale Netzwerk inkl. Internet zuständig! Diese Karte hat auch als einzige einen default gateway eingetragen! Die 2. Karte ist ebenfalls mit dem Internet verbunden (Profil: Öffentlich), jedoch mit einer eigenen Leitung. Bei dieser Leitung ist nur ein bestimmter Port offen, da ich über diese Leitung nur bestimmte Dinge tätigen darf, wie auch immer, egal! Sobald die 2. NIC aktiviert ist, funktioniert gar nichts mehr, kein Outlook, kein Internet, nur die Netzlaufwerke, pingen etc. funktioniert noch ohne Probleme! Nun gut DNS bzw. routen Problem... alle Routen gelöscht, neu aufgebaut, auch ordentlich mit metric 1 (nic 1), jedoch ohne Erfolg! Weiters sehe ich mit dem MS network monitor, dass alle dns Anfragen über die 2. Leitung rausgehen... kann natürlich nicht funktionieren, aber warum? Es gibt und kann nur einen Standardgateway geben und diesen habe ich eingetragen! Ich bin am verzweifeln... ich muss jedesmal die 2. NIC de/aktivieren um über diese arbeiten zu können. Besten Dank! so long PS: schön langsam habe ich das Gefühl, Vista hat Angst vor 2 Netzwerkkarten? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Poste mal ipconfig /all, wenn die 2. NIC aktiv ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : PCxxx Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxx.local Ethernet-Adapter intern: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.4.177.xxx(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.4.177.xxx DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.4.177.xxx 10.4.177.xxx NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Ethernet-Adapter inode: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabi t-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.4.178.xxx(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.4.178.xxx NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{D3B78335-53AF-408D-B9D4-5B435E77C 890} Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter LAN-Verbindung* 10: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{04F2E8D9-C5E0-45CC-BEDD-FFC535179 3C0} Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ich habe nun alle Routen nochmal gelöscht und aufgebaut, das 2. Netz wird nachwievor "verschmutzt" jedoch funktioniert Outlook nach erneut verbinden doch, und selbst die mmc mit Zugriff auf event logs von Clients klappt nach dem 2. Start! Sobald ich jedoch ipconfig /flushdns tätige, ist alles wieder im Eimer... Danke! so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Reihenfolge der Netzwerkkarten schon mal getauscht? Ändern der Reihenfolge von Netzwerkprotokollbindungen an den protokollen brauchst du nicht rum spielen nur die Verbindungsreihenfolge mal tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Besten Dank! Getauscht? Nein, ich habe jedeglich an die 1. Stelle die "intern" angebundene Karte und an die 2. Stelle die besagte Problemkarte gereiht^^ Sollte ich mal die Reihenfolge "verdrehen"? so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 probieren geht über studieren...mach mal kannst du ja wieder ändern...zerschießt dir auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Vielen Dank! Habe es probiert, jedoch ohne Erfolg... *seufz* so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.