cschra 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo Leute, seit der Einführung des Windows Server 2008R2 habe ich ein kleines Problem. Um meinen Kunden zu helfen verwende ich die Remoteüberwachung um zu sehen was er tut. Wenn ich diese dann beende werde manchmal ich, manchmal wir beide oder auch keiner vom Server getrennt. Die Meldung ist immer die gleiche: Aufgrund eines Protokollfehlers wurde die Sitzunge beendet. Hat jemand von euch auch das Problem oder eine Idee wie ich das Lösen kann? Es ist leider absolut nicht nachvollziehbar bzw. reproduzierbar. Manchmal gehts, manchmal eben nicht... Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huskybo 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Da dieses Posting nun schon über ein halbes Jahr alt ist, geh ich mal davon aus dass das Problem mittlerweile erledigt ist. Aber wo lag denn der Fehler? Ich habe nämlich nahezu das selbe Problem. Nur wird hier schon beim Start der Remoteüberwachung der Client getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, Ich habe das Problem nur ab und zu wenn ich die Tastenkombination zum verlassen de RDP Session ändere. Lasse ich die Tastenkombination auf Standard ist es nich nie passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, nein, der Post ist zwar ein halbes Jahr alt, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht. Das Problem besteht nach wie vor... Ich dachte nur, dass niemand das Problem sonst hat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 benutzen die TSUser Smartcards zur Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, nein bei mir nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Servus, welche RDP-Clients kommen zum Einsatz? Könnte mir vorstellen, dass RDP 5.X oder 6.X sowas verursacht. Gibt auch ein 7.0 für XP soweit ich weiss. zwar nicht mit vollem Funktionsumfang wie bei Win7, aber vll lösts ja das Problem. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Moin, also bei uns ist in Verwendung der 6.x und der 7.0. Auch die Betriebssysteme sind unterschiedlich (XP Prof, Vista Business und 7 Prof). Alle haben das Problem mehr oder weniger stark. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.