neyo 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage für die Experten. Momentan ist es mir möglich vom "PC1" mit zwei Monitoren (nicht "mstsc.exe /span") den VC1 aufzurufen und damit zu arbeiten. Wenn ich jedoch versuche mit der gleichen gespeicherten RDP Verbindung den VC2 aufzurufen, wird nur ein Monitor genutzt. Bei beiden Verbindungen ist die Option "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" angehakt. Zur Umgebung: Physikalischer Client (PC1) 2 angeschlossenen Monitoren Windows XP Professional ServicePack 3 RDP Client 7.0 (KB969084) Vritueller Client1 (VC1) Windows 7 Ultimate x64 Virtueller Client2 (VC2) Windows 7 Professional x64 Gibt es unterschiede in den RDP Hosts bei den beiden Windows 7 Versionen? Beide VCs sind auf dem gleichen ESXi Server und von den Einstellungen auch identisch. Könnte das jemand mal testen und mir berichten? Würde mich freuen. Gruß neyo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Moin, Test unnötig, deine Vermutung ist richtig: "Multi-Display Terminal Services" gibt es nur in Enterprise und Ultimate. Windows 7 editions - Wikipedia, the free encyclopedia Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
neyo 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Super, danke! Die Information hilft mir enorm weiter. Somit müssen wohl alle Clients in der Firma auf Ultimate umgestellt werden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Moin, habt ihr OEM- oder FPP-Lizenzen gekauft oder Volumenlizenzen? Falls Letzteres, könntet ihr auch SA nachkaufen und damit auf Enterprise umsteigen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 SA kann man auch innerhalb von 90 Tagen für OEM- und FPP-Lizenzen erwerben. Sollte also noch für alle Windows 7-Rechner möglich sein. ;) Und bietet neben der Enterprise noch weitere Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Moin, SA schon, aber Enterprise ist nur für Volumenlizenzkunden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 SA schon, aber Enterprise ist nur für Volumenlizenzkunden. Und genau das wird man mit SA. Für jeden mit SA ausgestatteten Rechner darf man die Enterprise einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.