vitalik_1984 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo Leute, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Wir haben einen SQL Server 2003, wo die Windows Authentifizierung aktiviert ist. Jetzt haben wir das Problem das sich manche User gegenüber dem SQL nicht authentifizieren können. Im Log sieht man das diese User mit dem falschen domänen Namen ankommen. Im Log steht servername\Username anstatt domain\username. Klickt man jetzt diesen User (MS SQL Management Konsole) an und speichert diesen ohne was an diesem zuändern, dann kann man sich mit dem User wieder mit der Windows Authentifierung an dem SQL Server authentifieren. Die SID habe ich bereits geprüft die stimmen mit der Master DB überein. Technische Deatails: SAMBA Domain MS SQL 2003 letzter Patch stand Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Moin, SQL 2003 gibt es nicht. Ich nehme an, du meinst SQL 2005. Wie melden sich die User denn an? Evtl. übergibt die Clientanwendung die Credentials nicht richtig. Ich würde auch einen Zusammenhang mit der Samba-Domäne nicht ausschließen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitalik_1984 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo Leute, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Wir haben einen SQL Server 2003, wo die Windows Authentifizierung aktiviert ist. Jetzt haben wir das Problem das sich manche User gegenüber dem SQL nicht authentifizieren können. Im Log sieht man das diese User mit dem falschen domänen Namen ankommen. Im Log steht servername\Username anstatt domain\username. Klickt man jetzt diesen User (MS SQL Management Konsole) an und speichert diesen ohne was an diesem zuändern, dann kann man sich mit dem User wieder mit der Windows Authentifierung an dem SQL Server authentifieren. Die SID habe ich bereits geprüft die stimmen mit der Master DB überein. Technische Deatails: SAMBA Domain MS SQL 2003 letzter Patch stand Mein natürlich MS SQL 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitalik_1984 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Mein natürlich MS SQL 2005 Hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, du hast ja die Nachfrage noch nicht beantwortet. Ohne weitere Informationen zur Umgebung können wir höchstens stochern, und das bringt meist wenig. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.