hegl 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ist es möglich, die IE-Proxy-Einstellungen automatisch so zu setzen, dass die User im LAN den Proxy-Eintrag haben und im HomeOffice oder sonstwo draußen nicht? Heisst also: Notebook im LAN --> Proxy ein, Notebook außerhalb --> Proxy aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 versuchs mal mit netsetman aber ich denke von haus aus gehts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 ich würde auch sagen das es von Haus aus nicht geht Alternative nen zweiten Browser installieren (z.B. Firefox at home // IE at work) und dem Firefox einfach nicht den Proxy mitteilen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Genau dafür gibt es WPAD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Genau. Automatische Proxykonfiguration: Bsser mit WPAD By Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 geanu mit wpad mesch das hatte ich kanns vergessen *grübel* ....hat bloß den nachteil das er ertsmal die Proxyeinstellungen sucht...also der erste Seiten-Aufruf wäre etwas verzögert..aber damit kann man leben...ist ja auch nur minimal Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Genau. Automatische Proxykonfiguration: Bsser mit WPAD By Norbert Supi, danke. Werde ich mir mal ansehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.