Jump to content

2k7: Mailweiterleitungen anlegen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte einen Exchange einsetzen. Leider weiß ich nicht, wie ich Mailweiterleitungen anlegen kann...

Hier kurz ein Beispiel:

Mail kommt an info@firma.de und wird weitergeleitet an benutzer1 und benutzer2

Dann ist info wahrscheinlich eine Verteilerliste mit benutzer1 und 2 als Mitglied.

Ich habe von solchen Umleitungen vorher ne ganze Menge eingesetzt...

Aha. Und was hattest du eingesetzt?

Bye

Norbert

Hi,

ich hatte vorher nen kleinen Mailserver, welcher über POP3 alle Mails abholt. Wir haben das Mailsystem von 1und1 genutzt...

Das Problem mit der Verteilerliste: Die Mail wird an diese nicht zugestellt! Sende ich die Mail an benutzer1@firma.de oder benutzer2@firma.de, ist alles wunderbar...

Die Zustellung erfolgt nicht, weil es keinen Benutzer info dann gibt, sondern nur eine Verteilerliste...

Hallo cjmatsel,

eventuell selbes Problem wie hier:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/5-5-1-user-unknown-exchange-2007-sp2-160010.html

nimm in den Eigenschaften / Mail Delivery Restrictions der Verteilergruppe den Haken "Require that all Senders are authenticated" weg, dann klappts auch mit dem Empfangen aus dem Internet

Understanding Recipient Restrictions: Exchange 2010 Help

Require that all senders are authenticated If you configure a recipient to require that all senders are authenticated, any messages from senders that don't have valid logon credentials in your organization will be rejected. By default, only new distribution groups and dynamic distribution groups are configured to require all senders to be authenticated.

Jaaaaa, das steht da. ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...