cjmatsel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi, ich möchte einen Exchange einsetzen. Leider weiß ich nicht, wie ich Mailweiterleitungen anlegen kann... Hier kurz ein Beispiel: Mail kommt an info@firma.de und wird weitergeleitet an benutzer1 und benutzer2 Ich habe von solchen Umleitungen vorher ne ganze Menge eingesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo cjmatsel Dazu kannst du in Exchange 2007 Mailgruppen (Versandlisten) erstellen. Managing Distribution Groups: Exchange 2010 Help Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi, ich möchte einen Exchange einsetzen. Leider weiß ich nicht, wie ich Mailweiterleitungen anlegen kann... Hier kurz ein Beispiel: Mail kommt an info@firma.de und wird weitergeleitet an benutzer1 und benutzer2 Dann ist info wahrscheinlich eine Verteilerliste mit benutzer1 und 2 als Mitglied. Ich habe von solchen Umleitungen vorher ne ganze Menge eingesetzt... Aha. Und was hattest du eingesetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi, ich hatte vorher nen kleinen Mailserver, welcher über POP3 alle Mails abholt. Wir haben das Mailsystem von 1und1 genutzt... Das Problem mit der Verteilerliste: Die Mail wird an diese nicht zugestellt! Sende ich die Mail an benutzer1@firma.de oder benutzer2@firma.de, ist alles wunderbar... Die Zustellung erfolgt nicht, weil es keinen Benutzer info dann gibt, sondern nur eine Verteilerliste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo cjmatsel, eventuell selbes Problem wie hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/5-5-1-user-unknown-exchange-2007-sp2-160010.html nimm in den Eigenschaften / Mail Delivery Restrictions der Verteilergruppe den Haken "Require that all Senders are authenticated" weg, dann klappts auch mit dem Empfangen aus dem Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wie soll man bloss darauf kommen! Vielen Dank, das half! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Danke für die Rückmeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wie soll man bloss darauf kommen! Man liest die Doku? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Man liest die Doku? ;) Bye Norbert Bist du so nett und sagst mir welche? Ich finde bei Microsoft in den Technets alles Mögliche auf Englisch, aber das dieses Problem mit solch einer Lösung zusammenhängt, erschliesst sich mir irgendwie nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Understanding Recipient Restrictions: Exchange 2010 Help Require that all senders are authenticated If you configure a recipient to require that all senders are authenticated, any messages from senders that don't have valid logon credentials in your organization will be rejected. By default, only new distribution groups and dynamic distribution groups are configured to require all senders to be authenticated. Jaaaaa, das steht da. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ... es würde sich flüssiger lesen, wenns in deutsch wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich finde die deutschen Übersetzungen irgendwie "holpriger" zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 ... es würde sich flüssiger lesen, wenns in deutsch wäre... Nein würde es nicht und zweitens kannst du dir die deutsche Seite dann ja gern selbst raussuchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.