fha 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 auf einem SBS2008 vor mir. Die Standarddomäne zum Mailempfang lautet "stddom.de". Bisher gab es auch ein paar User, die empfingen zusätzlich Mails für "anddom.de". Nun wurde beim Kunden umgestellt. Alle User, die Mails an "anddom.de" empfangen sollen nun auch darüber versenden. Über "stddom.de" sollen sie nur noch empfangen. OK, klar, ich muss für die User die Standard- bzw. Antwortadresse ändern. Allerdings geschieht der Versand über die zwei Domänen jeweils über einen anderen Smarthost. Daher nun die Frage: WIe kann ich Exchange 2007 so einrichten, dass er anhand der Absenderadresse bzw. -domäne einen anderen Smarthost oder Sendeconnector verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Suchmaschine existiert. ;) https://www.mcseboard.de/post6-964899.html Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi! 1.) Ich hielt das immer für ein Gerücht ;) 2.) Sorry, aber den Begriff "senderbased Routing" kannte ich noch nicht... Vielen Dank für die Antwort... auch wenn es nicht die war, die ich hören wollte ;) THX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Du kannst dir auch nen Smarthost davorstellen, der das kann. Postfix zum Beispiel ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.