Postel 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich hab da ein wirklich dummes Phänomen. Nach dem Start des Servers kann man sich ganz normal an der Konsole anmelden. Danach habe ich für ca. 30 Minuten einen blauen Bildschirm bis die ICONS kommen. Die Programmstarts bewegen sich im gleichen Zeitfenster, also ein arbeiten ist unmöglich. Das gleiche tritt bei den Usern auf, die sich per RDP am Terminalserver anmelden. Der Taskmanager lässt sich öffen, die Auslastung liegt bei ca. 1% (Nachdem ich einen Task - snmp-Dienst - beendet habe, wen nicht dann bei 100%). Benutzer die über eine Verknüpfung nur auf Daten zugreifen (auch auf eine Datenbank die dort installiert ist - Branchensoftware mit Client/Server) haben keinerlei Probleme. Server 2003 4GB ausreichend freier Speicher (143GB) weiß hier einfach nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Moin, da wird wohl irgendwas den korrekten Start des Explorer verzögern. Was sagr denn das Eventlog? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Laufen irgendwelche Scripte bei der Anmeldung? Laufwerksmappings, Druckermappings etc.? Das riecht nach nem TimeOut bei ner gpscript Operation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.