~~Phobos~~ 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, ich habe Whats up mit einer Microsoft® SQL Server® 2005 Express Edition (installed by WhatsUp Gold) datenbank im einsatz(die EE Edition kann ja maximal 4GB groß sein) server w2k3 se die DB ist nun 3,8GB groß, wie bekomme ich die DB nun kleiner die onboardmittel (whats up)wie shrinken etc, brachten nichts.. mfg :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Moin, naja, wenn die Datenbankdatei mit 3,8 GB Daten belegt ist, gibt es nichts zu komprimieren. Die einzigen Möglichkeiten wären: Daten löschen (sofern das über die Applikation geht) oder Datenbank auf ein System migrieren, das keine Größenbeschränkung hat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~Phobos~~ 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi, Whats up sagt the current database size ist 3821 MB und wie gesagt es ist eine SQL Server® 2005 Express Edition und die hat soviel ich weiß eine 4 Gb Beschränkung müssen wir dann auf eine SQL 2005 migrieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Moin, wenn ihr innerhalb von Whatsup keine Möglichkeit habt, Daten zu löschen: Ja, dann müsst ihr wohl umsteigen. Theoretisch könntet ihr auch außerhalb der Applikation direkt in der Datenbank Daten löschen, aber das setzt genaue Kenntnisse der Datenbankstruktur voraus. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.