Ivo 10 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo Forum, Ich habe hier ein Netbook mit Windows 7 Pro und wollte, mit Bordmitteln ein Backup meiner Daten erstellen. Das Backup sollte auf eine meiner externen Festpatten gespeichert werden. Eine Platte ist mit NTFS formatiert und beinhaltet einen Truecryptcontainer. Bei der anderen Platte ist die gesamte Partition verschluesselt und auch mit NTFS formatiert. Wenn ich nun das Backup starten will, erscheint keines meiner Laufwerke in der Auswahl. Die Laufwerke sind aber richtig eingebunden und die Rechte passen auch. Kann ich da irgendwas einstellen, erzwingen oder muss ich die Sicherung dann doch per Shellscript machen? Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi, ist dein Benutzerkonto Mitglied in der Gruppe der Sicherungs-Operatoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Moin, sofern mit "Daten" die Dokumente gemeint sind (und nicht das ganze System), verdient dies hier einen Blick. Das sichert auch in Truecrypt-Container, Bitlocker-to-Go-Laufwerke usw. Time Machine for Windows - Recover Deleted Files with Oops!Backup - Software that allows you to go back in time to recover documents and files - Altaro Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 @Daniel Ja, der Benutzer ist in der Gruppe der Sicherungsoperatoren. Mir ist auch aufgefallen, das mein Laufwerk (nachdem es entschluesselt ist) gar nicht in der Datentraegerverwaltung angezeigt wird, ich kann aber per Explorer zugreifen. Scheint also so eine Art Mapping zu sein (wie /dev/mapper/* unter Linux). @Nils ja mit Daten sind meine Dokumente gemeint. Auf dem ersten Blick nicht schlecht. Ich behalte es mal als Alternative im Auge. Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.