Joe 10 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo zusammen, woran kann es liegen, wenn Outlook 2000 eingehende E-Mails nicht empfängt bzw. anzeigt? Mit einer Verzögerung von bis zu 4 Stunden werden die Mails dann plötzlich angezeigt (ohne Benutzerinteraktion). Wird Outlook beendet und wieder gestartet, dann erscheinen die E-Mails meist. Senden/Empfangen drücken hilft in einem solchen Fall nicht. Komischerweise klappt manchmal der Empfang problemlos und dann werden sie sporadisch wieder verzögert (interne/externe Mails gleichermassen betroffen). Auffällig ist, dass bisher nur PCs betroffen sind, die von Win2k auf WinXP umgerüstet wurden. Grüsse, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo. Und wenn du uns jetzt noch erklärst, ob ein Exchange im Spiel ist, ob eventuell die Mails über POP3 abgeholt werden usw., dann könnten wir dir eventuell weiter helfen. Oder weißt du auf Anhieb, wieso plötzlich ein Loch in meiner Hose ist. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Günter, sorry du hast Recht, da fehlte natürlich noch was. Es ist ein Win2k3 SBS Server mit Exchange 2k3 SP1 im Spiel. Der Exchange holt die E-Mails per POP3 ab und stellt sie allen korrekt zu, ausser den bis dato heute 2 betroffenen Benutzern auf ihren XP SP3 PCs. Grüsse, Jochen PS: Löcher in der Hose sind modern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Jochen. - überprüfe einmal über OWA, ob da die Mails rechtzeitig eintreffen - wenn ja, dann deaktiviere einmal den Chache Modus von Outlook und überprüfe ob es dann klappt. PS: Löcher in der Hose sind modern. Kommt auf den Jahrgang an, der sie trägt ;) Ich habe mir als Kind noch selbst das Loch in die Hose gerissen, wenn ich über den Zaun geklettert bin. Heute zahlen die Eltern der Kinder Geld dafür, weil ein komischer Modemacher ein Loch in Hose macht. Mir war meine Variante lieber ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.072 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Eventuell sollte aber auch gleich mal der Exchange auf aktuelles Patchlevel gehoben werden. ;) Unabhängig von Löchern in der Hose. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 XADM: How to Troubleshoot New Mail Notification Issues Ich würde mal die alten Outlook-Versionen rauskippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.