smigi 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi Leute! Habe folgendes Problem: Bei zwei Rechnern, einer XP einer Vista, kommt immer so ein"juuuuuuuuUUUUUP!", nachdem das Windows fertig mit dem Start ist. Dh nachdem die Sanduhr verschwunden ist. Biem Herunterfahren ist so ein ähnliches Gereusch, nachdem Windwos sich vertschüsst hat. Bzw kurz davor. Im Sounds in der Systemsteuerung ist aber alles abgeschaltet. Da ist kein Ton an. Da ich nichts hilfreiches im I-Net gefunden habe, wende ich mich an euch. Danke für eure Hilfe und Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi. Gibt es auf den Rechnern vielleicht eine Applikation, die stets mit Windows gestartet wird und ihren eigenen Sound mitbringt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Gute Frage. Wenn ich mir den Systemstart über msconfig anschaue, steht da jede Menge drinnen. Muss da mal durch. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Aber Moment!!! Ich habe die Lautsprecher über Systemsteuerung auch deaktiviert. Somit sollte da kein Ton durchkommen. Oder sind diese Sachen nur spasshalber da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi. Wenn die Lautspreche deaktiviert sind, sollte dort regulär nichts mehr zu hören sein. Ist das, was da aus den Boxen kommt, tatsächlich wohlgeformter Klang/Musik oder eher ein diffuses Geräusch? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 .... eher ein Klang. Wie gesagt, so tewa: "jjjjjjuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUPPP!!" Aber ich habe es gefunden. Es war skype, das auf beiden gleich vorgekommen ist. Es gibt da einen Ton der Anmeldung signalisiert und eine für Abmeldung. Mein gedanke war, dass dieses vllt noch vor den ganzen Systemsachen aktiv wird. Also wo die Lautstärkenregelung noch nicht greift. Peng- das war es. Viellen Dank. Auf die Start-Idee wäre ich nie gekommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Aha, Skype also. :rolleyes: Na ja, Problem gelöst. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 . Es war skype, das auf beiden gleich vorgekommen ist. Es gibt da einen Ton der Anmeldung signalisiert und eine für Abmeldung. Mein gedanke war, dass dieses vllt noch vor den ganzen Systemsachen aktiv wird. Also wo die Lautstärkenregelung noch nicht greift. Peng- das war es. Viellen Dank. Auf die Start-Idee wäre ich nie gekommen. Danke Wobei bei mir zumindest auch Skype nix mehr meldet wenn ich die Lautsprecher komplett deaktiviere..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 .... komplett deaktiviere..? Ja, vom Strom nehme, dnn schon. Aber beim Laptop ist es umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.