Hotte_Mc 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Moinsen, habe ein ähnliches problem. Netzwerkumgebung sieht folgendermaßen aus. 1 Rechner Desktop WinXP --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 2 Rechner Desktop Win7 --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 3 Rechner Notebook Win7 --->W-LAN über einen Router mit W-Lan funktion. Bei Rechner 2 ist ein Drucker installiert. Freigegeben ist er auch. Alle rechner können im WinExplorer unter Netzwerkumgebung angezeigt werden. Wenn ich nun mit 1 oder mit 3 auf den Drucker zugreifen will, bekomme ich die Anmelde Box. Ich habe mitlerweile alle möglichen schreibweisen von Administrator durch und kann nicht auf den Drucker zugreifen. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für neues. Thx HMc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 1 Rechner Desktop WinXP --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 2 Rechner Desktop Win7 --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion. 3 Rechner Notebook Win7 --->W-LAN über einen Router mit W-Lan funktion. Ist das immer der selbe Router? Bei Rechner 2 ist ein Drucker installiert. Freigegeben ist er auch. Alle rechner können im WinExplorer unter Netzwerkumgebung angezeigt werden. Wenn ich nun mit 1 oder mit 3 auf den Drucker zugreifen will, bekomme ich die Anmelde Box. Ich habe mitlerweile alle möglichen schreibweisen von Administrator durch und kann nicht auf den Drucker zugreifen. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für neues. Thx HMc Richte doch bitte auf allen PCs einen gleichen Benutzer mit dem gleichen PW ein. Dann versuche dich mit dem Drucker zu verbinden, in dem du in der Anmeldemaske folgendes eingibst: PC-Name-Rechner-2\eingerichteter_Benutzername + PW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.