domi65 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hi zusammen, ich habe nun in einer Testumgebung den Exchange 2010 installiert. Nun lese ich überall, dass Instant Messaging- sprich chatten - damit funktionieren soll. Ist dafür nun tatsächlich eine Komplettinstallation von OCS 2007 R2 erforderlich? Wenn ja, lässt sich dieser auch gleich auf dem Exchangeserver installieren? Wenn nein, welche Alternativen gibt es, oder welche Minimalinstallation vom OCS ist notwendig? Vielen Dank schon im Voraus!!! Tausendundeinendank Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Domi, für die Instant Messaging Funktion bringt OWA 2010 eine Integration für OCS2007R2 mit - d.h. wenn du es nutzen möchtest, brauchst du zwingend den OCS. Eine Installation auf dem Exchange 2010 würde ich dir definitiv nicht empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.