lowbat 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Leute, ich habe da ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Kopiere ich von einer Windows XP Workstation auf einen W2k3 Memberserver Dateien, dann habe ich eine Netzwerkauslastung bei Kupfer Gigabit von 50%. Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Wert. Nachdem ich aber den Server per dcpromo zum Domain Controller hochgestuft habe, komme ich nur noch auf 20% Netzwerkauslastung. Entferne ich die Domain Controller Funktion, habe ich wieder volle 50% Netzwerkauslastung. Jetzt frage ich mich doch warum ist das so, ist das vielleicht normal? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank lowbat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Du kannst SMB-Signing gem. BestPraxis einstellen: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lowbat 10 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Sunny61, danke dir für deine Antwort. Kann das wirklich am SMB Signing liegen, dass die Performance so in den Keller gedrückt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo. Hast du schon einmal die tatsächliche Datentransferrate mit einem Tool gemessen, das aussagekräftig ist. Wie z.B. mit NETIO - NetIO :: network lab Nur mit einem derartigen Tool kannst du wirklich eine Aussage treffen. Alle anderen Anzeigen dienen eigentlich dem Auge, eine wirkliche Aussagekraft habe sie keine. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lowbat 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo, Netio hat mir folgende Werte mitgeteilt. TCP connection established. Packet size 1k bytes: 101206 KByte/s Tx, 100903 KByte/s Rx Packet size 2k bytes: 112024 KByte/s Tx, 112415 KByte/s Rx Packet size 4k bytes: 113843 KByte/s Tx, 113921 KByte/s Rx Packet size 8k bytes: 114297 KByte/s Tx, 114059 KByte/s Rx Packet size 16k bytes: 114349 KByte/s Tx, 82085 KByte/s Rx. Packet size 32k bytes: 113743 KByte/s Tx, 67720 KByte/s Rx. Laut Netzwerkauslastung 100%. Für Kupfer Gigabit doch in Ordnung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lowbat 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Kleiner Zwischenstand. Ich gehe davon aus dass die Netio Werte in Ordnung sind. Ein kopieren einer 2,2 GB großen Datei dauert ca. 96 Sekunden bei ca. 20% Netzlast. Wenn ich die PDC Funktion wieder per dcpromo entferne, geht genau der gleiche Vorgang in 45 Sekunden bei 50% Netzlast von statten. Ich verstehe nur noch nicht warum das so ist. Hat keiner einer Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich verstehe nur noch nicht warum das so ist. Hat keiner einer Idee woran das liegen könnte? Du hast SMB Signing nicht überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Du hast SMB Signing nicht überprüft? Meinst du wirklich, dass das daran liegen könnte? ;) :D:cool::suspect::D Bin schon wech Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hmmm, nach dem dcpromo zieht doch auch die Default Domain Controller Policy, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 nach dem dcpromo zieht doch auch die Default Domain Controller Policy, oder? Na ja, nicht unbedingt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Meinst du wirklich, dass das daran liegen könnte? ;) :D:cool::suspect::D Keine Ahnung. Meinst Du, daß es daran NICHT liegen kann? ;) Bin schon wech Feigling. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Keine Ahnung. Meinst Du, daß es daran NICHT liegen kann? ;) Das zählt nicht, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten. ;) Feigling. ;) Wer ich? ;) Nieeeee Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo, kopierst du auf den Server oder vom Server? Bei dieser Problematik fällt mir wieder das Caching-Problem ein. Bei einem 2003er DC wird nämlich der Schreib-Cache der ganzen Festplatte (nicht nur einer Partition) abgeschaltet, auf der die AD liegt. Vielleicht liegt es ja daran? Viele Grüße Andreas P.S.: Man kann diesen Cache leider auch nicht aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.