BS_Chris 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo Leute, ich habe heute versucht einen DC von DC4 zu DC2 unbennen. Dies hat ein bisschen unglücklich geklappt. Am Computer selbst zeigt er DC2 an, bei den Sites im AD ist noch der alte DC4 drin. Er lässt mich auch den Computer nicht unbennen. Folgende Meldung kommt: Beim dem Versuch den Computernamen in "" zu ändern ist... Das angegebene Konto ist nicht vorhanden. mfg Link zu diesem Kommentar
BS_Chris 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Mein DCdiag ist am DC3 völlig okay. An meine aktuelen DC2 aber nicht Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht... Homeserver = DC2 * Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt. Server wird getestet: Salzburg\DC4 Starting test: Connectivity ......................... DC4 hat den Test Connectivity bestanden. Primärtests werden ausgeführt. Server wird getestet: Salzburg\DC4 Starting test: Advertising Schwerwiegender Fehler: Fehler beim Aufrufen von DsGetDcName (DC4): 1717 Der Server wurde vom Locator nicht gefunden. ......................... DC4 hat den Test Advertising nicht bestanden. Starting test: CheckSecurityError Auf dem QuelldomänencontrollerDC3 liegt ein möglicher Sicherheitsfehler vor (5). Diagnose wird durchgeführt... Fehler: NT AUTHORITY\ENTERPRISE DOMAIN CONTROLLERS besitzt keine Replicating Directory Changes In Filtered Set Zugriffsrechte für den Namenskontext: DC=ForestDnsZones,DC=mydomain,DC=com Fehler: NT AUTHORITY\ENTERPRISE DOMAIN CONTROLLERS besitzt keine Replicating Directory Changes In Filtered Set Zugriffsrechte für den Namenskontext: DC=DomainDnsZones,DC=mydomain,DC=com ......................... DC4 hat den Test CheckSecurityError nicht bestanden. Starting test: CutoffServers ......................... DC4 hat den Test CutoffServers bestanden. Starting test: FrsEvent ......................... DC4 hat den Test FrsEvent bestanden. Starting test: DFSREvent Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben. ......................... DC4 hat den Test DFSREvent nicht bestanden. Starting test: SysVolCheck ......................... DC4 hat den Test SysVolCheck bestanden. Link zu diesem Kommentar
BS_Chris 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Starting test: Replications [Replications Check,DC4] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten: Von DC3 nach DC4 Namenskontext: DC=ForestDnsZones,DC=mydomain,DC=com Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (5): Win32 Error 5 Auftreten des Fehlers: 2009-12-22 09:16:48. Letzter erfolgreicher Vorgang: 2009-12-22 08:05:26. Seit dem letzten erfolgreichen Vorgang sind 11 Fehler aufgetreten. [Replications Check,DC4] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten: Von DC3 nach DC4 Namenskontext: DC=DomainDnsZones,DC=mydomain,DC=com Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (5): Win32 Error 5 Auftreten des Fehlers: 2009-12-22 09:16:49. Letzter erfolgreicher Vorgang: 2009-12-22 08:05:15. Seit dem letzten erfolgreichen Vorgang sind 11 Fehler aufgetreten. [Replications Check,DC4] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten: Von DC3 nach DC4 Namenskontext: CN=Schema,CN=Configuration,DC=mydomain,DC=com Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (5): Win32 Error 5 Auftreten des Fehlers: 2009-12-22 09:16:49. Letzter erfolgreicher Vorgang: 2009-12-22 08:05:07. Seit dem letzten erfolgreichen Vorgang sind 9 Fehler aufgetreten. [Replications Check,DC4] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten: Von DC3 nach DC4 Namenskontext: CN=Configuration,DC=mydomain,DC=com Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (5): Win32 Error 5 Auftreten des Fehlers: 2009-12-22 09:16:49. Letzter erfolgreicher Vorgang: 2009-12-22 08:05:07. Seit dem letzten erfolgreichen Vorgang sind 11 Fehler aufgetreten. [Replications Check,DC4] Bei einer kürzlich ausgeführten Replikation ist ein Fehler aufgetreten: Von DC3 nach DC4 Namenskontext: DC=mydomain,DC=com Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (5): Win32 Error 5 Auftreten des Fehlers: 2009-12-22 09:16:50. Letzter erfolgreicher Vorgang: 2009-12-22 08:09:09. Seit dem letzten erfolgreichen Vorgang sind 108 Fehler aufgetreten. ......................... DC4 hat den Test Replications nicht bestanden. Starting test: RidManager ......................... DC4 hat den Test RidManager bestanden. Starting test: Services Der Dienst w32time auf [DC4] wurde beendet. Der Dienst NETLOGON auf [DC4] wurde beendet. ......................... DC4 hat den Test Services nicht bestanden. Starting test: SystemLog Ein Error-Ereignis ist aufgetreten. Ereignis-ID: 0xC25A002E Erstellungszeitpunkt: 12/22/2009 09:00:59 EvtFormatMessage failed, error 15100 Win32 Error 15100. (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht abgerufen werden. Fehler: 0x3afc) Ein Error-Ereignis ist aufgetreten. Ereignis-ID: 0xC0001B6F Erstellungszeitpunkt: 12/22/2009 09:00:59 EvtFormatMessage failed, error 15100 Win32 Error 15100. (Ereigniszeichenfolge (Ereignisprotokoll = System) konnte nicht abgerufen werden. Fehler: 0x3afc) ......................... DC4 hat den Test SystemLog nicht bestanden. [/code] Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Uhh, heikle Sache..... Hier noche eine Möglichkeit wie die Schritte durchgeführt werden sollten: Rename Windows Server 2008 Domain Controllers Gruss fluehmann Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Die Frage ist, wie Du den DC umbenannt hast, kannst Du zu Deiner Vorgehensweise ein paar Details mehr nennen? Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Servus, Die Frage ist, wie Du den DC umbenannt hast, kannst Du zu Deiner Vorgehensweise ein paar Details mehr nennen? ich wette über die GUI und nicht wie es empfohlen ist mit NETDOM. Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Servus, ich wette über die GUI und nicht wie es empfohlen ist mit NETDOM. Yup, das befürchte ich auch ....... ;) Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
BS_Chris 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ja GUI und Admin :) war Schuld Hab soweit wieder alles im Grifff... grrrrr.... Ich hab hier noch zusätzlich einen neuen Server erstellt. Mein Problem, ich muss die zertifizierungsstelle umziehen... und der muss ja gleich wie der alte heißen. Wenn ich meinen neuen DC - DC2 nennen will, sagt er mir das es das Konto schon gibt. Im AD ist nichts mehr, wie lösche ich den mit LDP oder adsiedit - oder wo finde ich den besser gesagt. Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Magst Du kurz schreiben wie du das Problem in den Griff bekommen hast? :( Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Meinst Du, dass DU nach über 5 Jahren hier noch eine Antwort bekommst? Öffne einfach einen neuen Thread mit Deiner Frage. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge