bb-blue 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 hallo, bei meiner x750e habe ich eingestellt, das nur bestimmte daten das haus verlssen dürfen. geht alles soweit, nur bei *.xls habe ich probleme. die entfernt er immer. ich habe im smtp proxy unter content type alles eingetragen, *.doc gehen raus auch pdf und pptp... hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hi, du arbeitest nicht zufällig schon mit Office 2007 ? -> xlsx Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 NEIN ;) immer noch 2003 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Dann schick mal eine Mail mit so einem Anhang raus und schau Dir das im Traffic Monitor an. Du kannst auch den Logging-Level des SMTP-Proxys erhöhen. Welche Software setzt Du ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) als software setze ich die 10.2.10 ein. ich werde mich nach den feiertagen mal ran machen und das logging versuchen auszulesen. vieleicht finde ich es ja.... hier ein Bildschirmausdruck: bearbeitet 25. Dezember 2009 von bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, der Content-Type für Excel Dokumente lautet application/vnd.ms-excel Füge das mal an deinen Filter an und schaue ob die Files immernoch geblockt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Was man auch astrein im Watchguard Traffic Monitor sehen kann (natürlich auch jeden anderen Typ, der gesperrt wird) ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, der Content-Type für Excel Dokumente lautet application/vnd.ms-excel Füge das mal an deinen Filter an und schaue ob die Files immernoch geblockt werden Nö, diese vordefinierte Regel gibt es bei mir nicht. Ich versteh das einfach nicht, es muss doch möglich sein die Dateiendungen als Allow anzugeben... entweder so *.xls, oder .xls oder nur xls... aber nichts von dem funktioniert. hatte die letzte Zeit einfach keinen Proxy eingeschaltet, aber wofür hat man denn solch Firewall wenn das nicht geht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Was man auch astrein im Watchguard Traffic Monitor sehen kann (natürlich auch jeden anderen Typ, der gesperrt wird) ... ;) Das steht ja nicht in Frage. das sieht man wunderbar. Aber wie erlaubt man den Durchlass von bestimmten Daten? Das ist hier die Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Naja, unter Content Types und Filenames, wobei es ja auch entscheidend ist, in welchem Format die Mails verschickt werden. Deswegen sollst Du ja auch im Traffic Monitor nachsehen, aus welchem Grund er den Anhang entfernt hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ist in der Excal Tabelle ein Makro? Damit hat die Watchguard manchmal ein paar Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.