cherubim.entia 10 Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo. Wir nutzen einen Exchange 2007 und haben diverse Zertifikatsprobleme bei unseren Clients. Exchange läuft, jedoch tritt FAST immer das Phänomen auf, dass Outlook auf den Clients meldet, dass ein falsches Zertifikat verwendet wird. Wir haben sichergestellt, dass das Zertifikat stimmt. Wenn Outlook meckert, dann wird versucht, ein uns vollkommen unbekanntes Zertifikat "BMC SSL Certificate" (scheinbar Fujitsu Siemens, es war eine Software von FSC installiert, haben wir aber bereits deinstalliert), zu nutzen. Hat jemand eine Idee, woher dieses Zertifikat kommt, wie wir es löschen können oder ähnliches? Neuaufsetzen von Exchange/IIS, der Zertifizierungsstelle etc hat leider nichts gebracht. Hinzu kommt, dass auch Remote-Desktop nicht funktioniert, sobald Outlook das falsche Zertifikat findet... Zitieren
PhineasPhreak 10 Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Geschrieben 24. Dezember 2009 diese fusi software war am server installiert? schau mal in der CA nach, ob so eines da drinnen rumschwirrt und lösch es ggf. des weiteren: am client > internetoptionen > Inhalte > Zertifikate Dort mal alles nach diesem ominösen Cert durchsehen und ggf auch löschen. Zitieren
tekka81 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 habt ihr einen proxy server im einsatz? hatte mal ein ähnliches problem. der client versuchte ständig über den proxy server den exchange zu erreichen. füg mal dein internes netz oder den exchange server zu den proxyausnahmen im inet explorer hinzu. Zitieren
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