mac-duff 10 Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo, ich frage mich, ob es bereits eine fertige Anwendung gibt, die ich als Telefonbuch Frontend nutzen kann. In der AD sind ja bereits alle User mit der E-Mail Adresse eingetragen. Dem naechst wird noch die Telefonnumer und Faxnummer folgen. Nun suche ich eine kleine Anwendung fuer den User, wo man den Namen eingibt und dann die Telefonnumber ausgegeben bekommt. Ihr koennt mich auch gerne von was anderem ueberzeugen ;). Danke Edit.: Ah ja, setzen Notes ein und nicht jeder User hat einen Notes Account Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Selberbasteln: WindowsServerFAQ oder Fertig: Namescape - rDirectory Community Edition Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hi, danke fuer die Antwort. Was ich mich auch noch frage, ob es in Ordnung geht das ich den DC immer dann mit solchen Query Anfragen belaestige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Was ich mich auch noch frage, ob es in Ordnung geht das ich den DC immer dann mit solchen Query Anfragen belaestige? Warum denn belästigen? Dafür ist ein Verzeichnisdienst doch da ;) Wieviele User hast du denn in deiner Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Was ich mich auch noch frage, ob es in Ordnung geht das ich den DC immer dann mit solchen Query Anfragen belaestige? Wen willst du denn sonst fragen, dazu sind Verzeichnisdienste u.a. da. (Wie hier schon angemerkt wurde) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Das ist mir schon klar mit dem Verzeichnisdienst, kenne halt bislang nur aus Unternehmen die einen extra Server fuer diese Aufgabe betreiben. Da ich selber mich um so etwas noch die kuemmern musste wollte ich mich erkundigen was fuer einfache, schnelle Moeglichkeiten es gibt. Ich koennte mich natuerlich hinsetzten und eine VB Applikation schreiben, habe aber einfach gehofft das es schon was feines, kostenloses, gibt. Kann auch nicht extra noch einen Web-Server einrichten In unserem Standort(OU) sind ca 70 AD User. In anderen Laendern, besonders in Frankreich sehr viele mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Da ich selber mich um so etwas noch die kuemmern musste wollte ich mich erkundigen was fuer einfache, schnelle Moeglichkeiten es gibt. Ja zwei hatte ich dir genannt. Ich koennte mich natuerlich hinsetzten und eine VB Applikation schreiben, habe aber einfach gehofft das es schon was feines, kostenloses, gibt. Ich hatte dir zwei genannt. Kann auch nicht extra noch einen Web-Server einrichten Häh? Wie willst du das denn sonst realisieren? In unserem Standort(OU) sind ca 70 AD User. In anderen Laendern, besonders in Frankreich sehr viele mehr. Wie viele sind denn "sehr viele mehr"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Kann ich nicht auch in eine Freigabe eine Anwendung legen welches die User benutzen oder brauch ich dafuer einen Web-Server? Der erste Link ist fuer einen Web-Server und der zweite zu einer Bezahlversion Bin mir nicht sicher, glaub in Frankreich sind vielleicht 400User Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Kann ich nicht auch in eine Freigabe eine Anwendung legen welches die User benutzen Wenn du eine Anwendung hast? Dann kannst du aber auch einfach Outlook nehmen. oder brauch ich dafuer einen Web-Server? Für die von mir genannten Varianten: JA. und der zweite zu einer Bezahlversion Vielleicht liest du dir die Links die man dir gibt ja auch einfach mal durch. Community Employee Directory - Free Software rDirectory Community Edition (CE) is the perfect addition to every Microsoft Active Directory. Absolutely free, rDirectory Community Edition allows you to deploy a professional employee directory website and search engine in minutes. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Wen willst du denn sonst fragen, dazu sind Verzeichnisdienste u.a. da. (Wie hier schon angemerkt wurde) Bye Norbert Hallo Zusammen Sind mehrere Domain controller vorhanden ist das Suboptimal, so ist es besser ein Alias zu machen, der auf mehre Domain controller zeigt. (DNS Round Robin). Du hast sonst ein SPOF d.h. ist der fragliche "belaestigte" DC down, gibt es keine Telefondaten. Allerdings ist das ohne Qualiy of service. (Der DNS Server weisst nicht, ob der DC down ist). Die Belastung ist derart marginal, dass dies der DC kaum merken wuerde. MS interne Papiere gehen von einer Belastung von rund 1500 Computer pro Domain controller aus. Ich lese gerade noch Deine Benuterverteilung. Ohne weitere Angaben der Replikationstopology ist das alles ein bisschen Glaskugel. Was repliziert mit was ? Wie sind die User verteilt ? Wo sind die Telefondaten benoetigt. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 ...so ist es besser ein Alias zu machen, der auf mehre Domain controller zeigt. (DNS Round Robin). Noch besser als ein Alias wäre es aber, direkt den Namen der Domain zu verwenden, da damit bereits alle (auch zukünftige) DCs abgedeckt sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Naja warten wir erstmal ab, bis der TO seine Anwendung auf's Share gepackt hat und berichtet. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.