olc 18 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi André, sorry, aber das sollte doch nun wirklich kein Problem sein. Beliebige Suchmaschinen geben mir mit Suchbegriffen wie zum Beispiel Windows CA PKI Enterprise genügend Ergebnisse. Ich weiß nicht, was Du da mehr erwartest. Wie auch oben angesprochen solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein SSL Zertifikat als "Self-Signed" einzurichten oder die paar Euro für ein offizielles Zertifikat auszugeben. Ohne die Grundkenntnisse zur PKI sollte man keine CA einrichten bzw. betreiben. Außerdem wirst Du bei externem Zugriff schnell auf Probleme stoßen, weil Deine CRL nur intern erreichbar ist (zumindest, wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere). Also nimm vielleicht lieber einen "externen Anbieter" für das Zertifikat zu Hilfe. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, werde mich dann bei google.de und co noch weiter informieren! Vielen Dank erstmal! Thread kann geschlossen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.