BABA 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hey Jungs und Mädels, brauche dringend feedback zu folgendem Problem: -PDC ist ausgefallen -BDC hat laut Ereignisanzeige zum letzten Mal 21:08 Uhr repliziert. Wenn ich nun den Benutzermanager öffne erscheinen keine User,Gruppen usw. er bricht mit fehlermeldung ab das er den pdc nicht finden kann hat er nun die letzten informationen gespeichert oder nicht? beim hochstufen könnte das ein problem verursachen? wo speichert er die information zu den usern usw.(wie bei 2000 sysvol) Ich will nicht drängeln aber es brennt wirklich. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Deine Signatur: Backup is was für Feiglinge!! :D :D Aber nun mal ernst. Es ist wohl NT 4.0. Wenn er zum letzten mal um 21:08 repliziert hat, wird das wohl stimmen, vielleicht ist dann der PDC ausgefallen. Wenn du den BDC zum PDC hochstufst, gehen an der SAM halt die Änderungen verloren, die nach Nichterreichen des PDC am PDC gemacht wurden (Benutzer/Gruppen/Kennwortänderungen). Dürften aber nachts nicht ganz so viele sein, denke ich. Ansonsten ist eine Hochstufung des BDC eine harmlose Sache. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 DANKE für die schnelle Antwort Wo speichert er die Information wie sysvol(W2K). Kann ich das nachprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Die Verzeichnisdatenbank ist die SAM des DC, zu finden in der registry (default kein Zugriff außer für das System, außerdem alles binärkodiert) und ebenfalls im Zugriff als Datei unter %systemroot%\system32\config\sam. grizzly999 P.S: Bei Windows 2000 ist die Verz-Datenbank nicht im Sysvol sondern unter %systemroot%\ntds\ntds.dit Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Danke das mit w2k hatte ich verwechselt. kommt zur zeit im stress vor hast mir sehr geholfen. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 @grizzly999 Domäne läuft wieder. Hat uns 24 Stunden gekostet. Druckserver Fileserver einrichten na ja kennst das ja. Danke nochmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.