speedygonzales 13 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Hallo, Windows erstellt automatisch immer diese 2 Freigaben (Windows 7): \\xy-netzwerk\Users\Public\ \\xy-netzwerk\Users\Default\ kann ich diese Freigaben ohne bedenken deaktivieren? Am liebsten wäre mir wenn ich komplett das Verzeichnis Public löschen könnte, sowas braucht kein Mensch (meiner Persönliche Meinung), darf ich das überhaupt, oder lieber nur die Freigabe deaktivieren? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi, du kannst die Freigaben ohne Probleme im Netzwerk- und Freigabecenter unter den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 du kannst die Freigaben ohne Probleme im Netzwerk- und Freigabecenter unter den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" deaktivieren. deaktiviert werden sie leider nur für nicht angemeldete User, die Freigaben bleiben trotzdem bestehend, es können allerdings nur Usern mit Account auf dem Rechner zugreifen. Ich möchte die Freigaben löschen damit sich dort kein schrott sammelt, bzw sind ja auch unnötige freigaben. es nervt mich auch, wenn ich mit mein Media Player auf die Netzwerkfreigaben zugreife und immer wieder diese Freigaben sehe. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Deaktiviere die Freigaben, wie oben beschrieben und gehe dann über die Systemsteuerung in die Computerverwaltung und schaue dort unter Freigaben nach, dort werden sie nicht erscheinen. Das was du ansprichst bedeutet, dass angemeldete Benutzer über das Dateisystem, sprich über den Windows Explorer, auf die Ordner und Dateien zugreifen können. Über das Netzwerk ist nach dem deaktivieren kein Zugriff mehr möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Das was du ansprichst bedeutet, dass angemeldete Benutzer über das Dateisystem, sprich über den Windows Explorer, auf die Ordner und Dateien zugreifen können. Über das Netzwerk ist nach dem deaktivieren kein Zugriff mehr möglich. danke für die Info. Es ist schon irritierend wenn mann trotzdem per //recher/ zugreifen kann obwohl es keine Freigabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.