IT-Newbie 10 Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Hallo, wir haben vor einiger Zeit eine ASA 5510 demontiert und lag ca. 4 Monate einfach nur rum. Nun wollten wir das Gerät mal anschliessen und über den MGMT einstellen zumindest versucht. Komm leider nicht mehr an die IP-Adresse für ASDM (192.168.1.1 ist es nicht) Benutze Windows 7 - Laptop erhält 169.254.186.247 von DHCP. kann man das Gerät irgendwie Resetten? Kann mir hier jemand ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich vorgehen muss? habe auf die ASA über den Cisco ASDM Launcher v1.5(22) keinen Zugriff. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, also - die IP "169.254.186.247" bekommst du von keinem DHCP dieser Erde - die bekommst du wenn du "keine" bekommst - die gibt sich das Betriebssystem selbst..... Das Teil kann man sicher resetten - ich würde dir aber raten - per Consolen Kabel (blaues Kabel) - da drauf zu gehen und zu schauen was für eine IP oder Config sie hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Newbie 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, also - die IP "169.254.186.247" bekommst du von keinem DHCP dieser Erde - die bekommst du wenn du "keine" bekommst - die gibt sich das Betriebssystem selbst..... Das Teil kann man sicher resetten - ich würde dir aber raten - per Consolen Kabel (blaues Kabel) - da drauf zu gehen und zu schauen was für eine IP oder Config sie hat. Danke für den schnellen antwort, das mit der IP habe ich mir auch gedacht :confused: Weis jemand wie ich das IP-Adi vom ASA 5510 heraus bekomme? hab wie es im Handbuch steht ''192.168.1.1'' , ''192.168.1.0'' oder ''192.168.0.1'' probiert :mad: ohne Erfolg komme einfach in das ASA nicht rein weder mit https oder mit ADSM 6 gibt es da vielleicht ein Reset möglichkeit? bin dankbar für jedenTIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, du bekommst sie raus - wenn du das "CONSOLEN" Kabel anschliesst - und dann mit einem Terminal Programm nachschaust - habe ich doch geschrieben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Newbie 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, du bekommst sie raus - wenn du das "CONSOLEN" Kabel anschliesst - und dann mit einem Terminal Programm nachschaust - habe ich doch geschrieben!!!! :cry: bitte nicht gleich schlagen..:shock: mein fehler hab nicht erwähnt das ich eine totale cisco neuling bin hab hier eine Terminalsoftware (HTerm) und versuche ASA mit der Consolekabel(blauekabel) zu verbinden ASA ---> PC Serial verbunden HTerm geöffnet und sehe nur Bahnhof:confused: muss ich da einen befehl geben? :confused::shock: :jau: vielen dank schonmal im voraus für die mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 hallo, er sollte auf "ENTER" Reagieren - dann solltest du ein ">" sehen - dort "enable" eingeben - dann brauchst du das "Passwort" was du vergeben hast. Dann kannst du "show ip" machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 vorrausgestzt du hast die Konsolensettings richtig ;) 9600 8 keine 1 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.