magicpeter 11 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi, ich würde gernen einen Windows 2008 SBS Server in unserer Firma aufstellen und würde gerne Servergespeicherte Benutzerprofile einrichten. So das sich jeder Benutzer an jedem PC anmelden kann und seine Benutzerumgebung vorfindet. Die PCs laufen unter Windows XP SP2. Was muß ich wo und wie einrichten? Auf was muß ich achten damit alles reibungsfrei läuft. Danke für die Infos. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffer84 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, am besten so, mit der Hilfe von einem HowTo: Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 14 Servergespeicherte Benutzerprofile, Basisordner, Ordnerumleitungen und Dokumentvorlageverzeichnisse Das ist zwar für SBS 2003, aber funktioniert auch mit SBS 2008... Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 hi toffer84, danke für den Link. Du wirst es nicht glauben, aber das Buch steht bei mir im Schrank. :D Ich werde es mir noch mal zu Gemühte führen. Und du bist sicher das das beim 2008 SBS benauso geht? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Peter. Warum schaust du nicht auf der Original-Doku nach - Managing Files and Folders in Windows Small Business Server 2008 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffer84 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, ja, bei mir ging es genauso, ich nutze Server 2008 Standard mit Win7 und es geht. Nur die Ordnerumleitungen machen Probleme... Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.