Jump to content

Windows SBS 2008 - Exchange Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe leider wieder ein Problem...

Und zwar wollte ich über die Feiertage eine Abwesenheitsnotiz in Outlook 2007 einrichten. Das Mailkonto ist ein Exchange Konto.

 

Ich habe die Einstellungen in der Verwaltungskonsole gesetzt (siehe screen)

 

Screen

 

Das komische ist, intern bekomme ich die Notiz, aber nicht extern...

 

Ich habe sämtliche Forenbeiträge zu dem thema schon durch gelesen und getestet, nix hat was gebracht.

Das einzige was mir noch einfällt ist der ominöse Hotfix den ms nur an GoldPartner rausgibt ? :suspect:

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ich bin mit meinem Latain am Ende.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Zu beachten ist auch, dass der externe Absender nur EINMAL pro Abwesenheitssitzung eine Benachrichtigung erhält. Willst du es nochmal testen, musst du erst den Abwesenheits-Assistenten deaktivieren und anschließend erneut über Outlook einschalten.

 

Prüfe mit folgendem Kommando ob der User überhaupt berechtigt ist externe Abwesenheitsnachrichten zu versenden:

 

Get-Mailbox <DeinUsername> | Format-List *OOF*

Hier sollte im Attribut ExternalOOFOptions der Wert External eingetragen sein - ist zwar der Standardwert, aber eine Überprüfung schadet nicht ;)

 

Weitere Möglichkeit: Sende eine Mail bei (neu)aktiviertem Assistent an die Mailadresse. Am besten mit einem eindeutigen Betreff und filtere in der Nachrichtenverfolgung nach diesem. Hier solltest du zumindest einen weiteren Anhaltspunkt für die nicht versendete Abwesenheitsnotiz erhalten.

 

Verschickt dein Server über einen Smarthost oder der MX DNS?

Link zu diesem Kommentar

Was kann man als nächstens prüfen ?

 

Hast du nachfolgendes auch schon ausgeführt?

 

Weitere Möglichkeit: Sende eine Mail bei (neu)aktiviertem Assistent an die Mailadresse. Am besten mit einem eindeutigen Betreff und filtere in der Nachrichtenverfolgung nach diesem. Hier solltest du zumindest einen weiteren Anhaltspunkt für die nicht versendete Abwesenheitsnotiz erhalten.

 

Ich tippe mal auf den Smarthost als Schuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Jap habe es auch ausgeführt.

 

Schön. Und was sagt die Nachrichtenverfolgung? Wird ein Abwesenheitsmail generiert? Wird diese versucht zu versenden? Kommt ein SMTP Fehler vom Smarthost zurück?

 

Inwiefern kann der smarthost das blockieren ? (sorry wenn ****e frage ^^)

 

Das musst du deinen Provider, bzw. den Betreiber des Smarthosts fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...