pfrei 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Unter Windows 7 benutze ich auch für ausgehenden Traffic die eingebaute Firewall (d.h. keinen Drittanbieter). Hierzu habe ich alles auf "Blockieren" gesetzt und gebe nun sukzessive Zugriffsberechtigungen für Applikationen und Dienste. Allerdings ist es teilweise schwierig, den konkreten Namen einer Applikation zu finden, die blockiert wird und freigeschaltet werden muss (z.B. Update-Applikationen bestimmte Software). In der "pfirewall.log" steht diese Information nicht. Wireshark hilft auch nicht weiter... Kennt jemand eine andere Möglichkeit, um den Namen einer im Firewall freizugebenden Applikation herauszufinden? Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, schau dir mal den Process Explorer an, evtl. kann der dir bissle weiterhelfen :-) Process Explorer 11.33 Englisch, Download bei heise Tschüss... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfrei 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Bislang kannte ich nur den ProcessMonitor von Sysinternals. Mal schauen, ob mir der ProcessExplorer an dieser Stelle weiterhilft. Vielen Dank auf alle Fälle für Deinen Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfrei 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Mit dem ProcessExplorer funktioniert es perfekt... so lassen sich auch die Dienste, welche z.B. unter der svchost.exe laufen identifizieren und gezielt im Firewall (de-)aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo, vielen Dank für dein Feedback...Schön das es funktioniert! schönen Rutsch... Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfrei 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Danke, ebenfalls einen guten Rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.