doofkopf 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, ich habe ein problem mit einer BATCH Datei und dem Windows Admin. Wenn ich die Batch Datei mit dem bei der Installation angelegten Admin Benutzer aufrufe funktioniert diese ohne Probleme. Wenn ich mir selber einen User erstelle und diesen in die Gruppe "Locale Benutzer" und "Administratoren" hinzufüge (Wie System Admin) bekomme ich die meldung "Zugriff verweigert." Das scrippt starte nur ein Update des localen V-Scanners. Hat jemand eine Idee? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Moin, Vista oder 7 bzw. 2008/R2? Dann ist es UAC. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 die habe ich schon deaktievier (Schieberegeler ganz nach unten). Leider ohne erfolg. Ich hab euahc die registry KEYS durchsucht: "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ "EnableLUA" und "ConsentPromptBehaviorAdmin" beide auf 0 gesetzt. Auch ohne Erfolg... PS: Es handelt sich um Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Moin, du hast den User neu angemeldet, nachdem du ihn in die Admingruppe aufgenommen hast? faq-o-matic.net Warum funktioniert die Änderung einer Gruppenmitgliedschaft nicht? Gruß, Nils PS. Im Produktionsbetrieb würde ich UAC immer aktiviert lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja, der User hat auch Admin rechte. Also ich aknn programme installieren und deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin, macht der Virenscanner evtl. selbst noch eine Authentisierung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.