Fichtlwichtl 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 Servus! Kurz zum Notebook: Es läuft drauf Vista Ultimate x86 und Browser wird Firefox verwendet, angebunden ist es direkt an einen Router mit DHCP. Softwarefirewall etc. gibt es keine, die von windows ist deaktiviert. nun zum Problem: 2-3 mal am Tag kommt es vor, daß Firefox sowie Internetexplorer keine Seiten mehr öffnen. pingmäßig erreiche ich jede website, msn messenger und co funktionieren ebenfalls ohne probleme. es werden mir einfach keine seiten mehr angezeigt - sehe nur die fehlermeldung-> keine verbindung zum webserver oder so ähnlich... :mad: Nach einem Reboot funktionierts wieder wie es soll. weiß jemand woran das liegen kann? danke und lg Mario Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Geschrieben 30. Dezember 2009 Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Sind die Treiber der NIC aktuell? Gehst Du per LAN oder WLAN an den Router? Welcher Router ist das? Firmware vom Router aktuell? Browser schließen reicht nicht aus? Wie groß ist der Cache für die Browser eingestellt? Zitieren
Fichtlwichtl 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2009 Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Sind die Treiber der NIC aktuell? Gehst Du per LAN oder WLAN an den Router? Welcher Router ist das? Firmware vom Router aktuell? Browser schließen reicht nicht aus? Wie groß ist der Cache für die Browser eingestellt? Nachtrag zu der ganzen sache, hatte ich nachts vergessen!! :rolleyes: bei allen anderen 4 PC´s im Netzwerk kommt dieses problem NICHT vor! einzig und allein am Notebook! 1. AntiVir-FreeAV 2. Treiber Aktuell 3. per LAN 4. Ist ein Thomson 546v6(Router/Modem von der Telekom) 5. Firmware ist aktuell 6. nein, browser schließen reicht nicht. 7. Cache 50MB bei firefox, IE weiß ich gerade nicht und kann ich im moment nicht nachsehen. Firefox wird standardmäßig verwendet. IE nur selten! Zitieren
Fichtlwichtl 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2010 keiner eine lösung parat? :) Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 Wenn Browser gar nicht funktionieren würde, dann würde ich erst mal den WinSock-Katalog zurücksetzen. Ist vielleicht ein Versuch wert. netsh winsock reset Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hi, ich würde auf alle Fälle auch mal den Antivir Deinstallieren. Dieses Phänomen hatte ich bei Kunden auch schon. Stoni Zitieren
seehas 11 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Ist die Telekom auch der Provider? Zitieren
Frazer82 11 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo noch eine andere Frage, wenn der Fehler auftritt besteht da die noch die LAN Verbdingung oder ist diese gekappt?? Kannst du dann noch einen Ping senden an?? Gruß Nico Zitieren
seehas 11 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 ... pingmäßig erreiche ich jede website, msn messenger und co funktionieren ebenfalls ohne probleme... Hat er doch geschrieben. Es soll nur die Browser betreffen. Zitieren
Zick.er 10 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Hi, würde auch Antivir Programme deinstallieren (besonders Symantec bzw falls es jemald drauf gewesen ist Norton Removal tool. Desweiteren auf Viren Prüfen! und zurücksetzen des WinSock-Katalog's bzw des TCP/IP Protokolls: "netsh winsock reset", "netsh int ip reset resetlog.txt" Auch als Programm erhältlich Winsockfix Zitieren
Fichtlwichtl 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Vielen Dank für eure Antworten! Das Problem ist gelöst. Lag an AntiVir. :( lg Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Danke für die Rückmeldung. Statt AntiVir kannst du ja Viren- und Spywareschutz und Schutz vor schädlicher Software | Microsoft Security Essentials einsetzen. Zitieren
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