IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo Kollegen, ich habe gestern versucht, auf einen Proliant ML-370 G6 einen SBS 2008 SP2 zu installieren. Also wie gehabt der Start mit der Smartstart-CD (8.30), Partition eingerichtet usw. und dann fängt er an, die Dateien zu kopieren und danach zu extrahieren. Nach dem ersten Neustart macht er weiter mit "Installation wird abgeschlossen" und .... Nach 4 Stunden habe ich es aufgegeben, den Server aber angelassen. Heute morgen war dieser Punkt abgeschlossen und die Installation ging völlig normal weiter und das mit einer "normalen" Geschwindigkeit. Ein parallel dazu installierter Proliant ML-350 G6 verhält sich ganz anders, soll heissen, dass die Installation viel schneller beendet wurde. Es hat bei dem 350er zwar auch eine Weile bei "Installation wird abgeschlossen" gedauert, aber lange keine 4+ Stunden :suspect:. Hat irgendeiner von Euch ähnliches mit einem 370er G6 beobachten können ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 War ein LAN-Kabel angeschlossen ? BTW: Mein "Lieblings-Support-Server" h20000.www2.hp.com bei HP geht mal wieder nicht: "Service Unavailable" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja, war angeschlossen und hat auch geflackert wie wild. Da ist ´ne Vierfachkarte von HP (Intel-Chip) eingebaut ... Den Verdacht hatte ich auch schon, habe dann mal eine andere PCI-Express Karte von Intel eingebaut ... dauert auch so lange :(. Der Server ist jetzt vollständig durchinstalliert und rennt wie die Hölle ... Was könnte das denn sein ?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Der klingt interessant: HP ProLiant ML370 G6 Server series- Advisory: ProLiant Servers: Smart Array P212/P410/P410i/P411/P712m Controllers - FIRMWARE UPGRADE REQUIRED to Prevent Server Unresponsiveness During Periods of High I/O Utilization Under Windows Server 2003/2008 A ProLiant server configured with a Smart Array P212, P410, P410i, P411, or P712m Controller equipped with Battery-Backed Write Cache (BBWC) and running Smart Array Controller Firmware Version 2.00 (or earlier) may become unresponsive during periods of high disk drive I/O utilization. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja, war angeschlossen und hat auch geflackert wie wild. Da ist ´ne Vierfachkarte (Intel) eingebaut ... Ist die von HP ? Wenn nicht, würde ich die erst nach Smartstart einbauen, -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja, die ist von HP und ist schon eingebaut geliefert worden. Aber Dein Tip ist gut, die Voraussetzungen sind so wie beschrieben ... Ich mach das mal mit dem Upgrade des Controllers ... Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich bin auch an einer Migration von SBS 2003 auf 2008 auf einem Proliant 370 G6. Es heisst seit 6 (!) Stunden die Installation wird abgeschlossen. Firmwareupgrade habe ich noch nicht durchgeführt. ITHome hat das bei Dir etwas gebracht? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ja, hat es ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Schade bei mir nicht. Habe die beiden Array Controller auf die Version 2.50 upgedatet, aber es heisst für ca. 6 Stunden die Installation wird abgeschlossen, irgendwann startet er dann aufgrund eines Bluescreen neu und startet den Migrationswizard. Ich getraue mich aber die Migration nicht fortzuführen, ein Bluescreen auf einem neuen Server ist nicht gerade der beste Beginn... Hat jemand einen Tipp voran es noch liegen könnte? Soll ich direkt mit der SBS-DVD starten und die Smartstart-CD (8.25 oder 8.30) überspringen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 So HP Support konnte weiterhelfen. Man darf nicht die neuste SBS2008-DVD nehmen (Copyright 2009) mit SP2 sondern muss die ältere SBS-DVD (vom 2008) mit SP1 nehmen, ansonsten erscheint der BSOD. Das Problem sollte in einer zukünftigen Smartstard-CD behoben werden :mad: Vielleicht nützt das jemand anderem. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hm, ich hatte keinen STOP-Fehler trotz SP2 CD (die lange Zeit bei der Installation aber schon) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Merkwürdig, das es bei Dir funktioniert hat. Wie auch immer mit der SBS DVD vom 2008 (SP1) musste ich beim abschliessen der Betriebssysteminstallation keine 5 Minuten warten, was früher 6 Stunden dauerte und ein BSOD generierte. Das SP2 vom Server und Exchange sind innert 60 Minuten installiert, insofern ist der Weg über SP1 schneller (sofern man das Medium griffbereit hat). Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.