Jump to content

Frage zu ADSI Edit


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll mit ADSI Edit ein Attribut, welches wir für SAP pro Benutzer definiert haben mit einem neuen Wer beschreiben. Dazu nutzen wir ADSI Edit. Wenn ich die OU Browse bekomme ich die Meldung dass Sie zu viele Objekte (circa 34500) enthält und ich einen Filer definieren soll.

 

Ich habe gesucht und nichts gefunden. Eventuell eine ganz banale Frage aber wo definiere ich in ADSI Edit in der MMC einen Filter.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nö, nicht bei "jedem" Aufruf, sondern nur beim ersten.

 

OK, einigen wir uns auf einen Kompromiss: Den ersten Aufruf pro Benutzerprofil (d.h. auf jedem Rechner einzeln). ;)

 

Danach erweitert man die maximale Anzahl anzuzeigender Objekte pro Container, unter Ansicht-Filteroptionen.

 

Schon richtig, wie eben unter ADSI Edit auch - nur ist das bei derart vielen Objekten nicht praktikabel (bzw. schlägt je nach Anwendung auch fehl, wie ja beim TO geschehen). Die Programme haben ja nicht umsonst eine Begrenzung ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
OK, einigen wir uns auf einen Kompromiss: Den ersten Aufruf pro Benutzerprofil (d.h. auf jedem Rechner einzeln). ;)

 

OK, damit kann ich mich in diesem Jahr noch zufrieden geben. :p

 

Schon richtig, wie eben unter ADSI Edit auch - nur ist das bei derart vielen Objekten nicht praktikabel (bzw. schlägt je nach Anwendung auch fehl, wie ja beim TO geschehen). Die Programme haben ja nicht umsonst eine Begrenzung ...

 

Da bin ich ja auch bei dir und sehe es auch so. Ich hatte mich nur auf das technische beschränkt und wollte es erwähnt haben.

 

 

@ craine81

 

Wenn du ADSIEdit als Admin startest, kannst du unter "Ansicht-Filter" die Option "Max number of items per container" verändern. Ist aber nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...