Gast Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo, ich soll mit ADSI Edit ein Attribut, welches wir für SAP pro Benutzer definiert haben mit einem neuen Wer beschreiben. Dazu nutzen wir ADSI Edit. Wenn ich die OU Browse bekomme ich die Meldung dass Sie zu viele Objekte (circa 34500) enthält und ich einen Filer definieren soll. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Eventuell eine ganz banale Frage aber wo definiere ich in ADSI Edit in der MMC einen Filter. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hi, sollen etwa alle Benutzer bearbeitet werden oder nur einige wenige? Wenn es sich um eine größere Anzahl an Benutzern handelt wäres sicherlich sinnvoll, das ganze eher per Script oder ADModify.NET zu erledigen anstatt manuell mit ADSIEdit. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin, darüber hinaus ist offenbar das OU-Design nicht sinnvoll, wenn ihr 34.500 Objekte in einem Container habt. Da dürfte sich doch auch ADUC bei jedem Aufruf beschweren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Servus, Da dürfte sich doch auch ADUC bei jedem Aufruf beschweren. nö, nicht bei "jedem" Aufruf, sondern nur beim ersten. Danach erweitert man die maximale Anzahl anzuzeigender Objekte pro Container, unter Ansicht-Filteroptionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ...und wartet bei 34.500 Objekten in etwa 12 Stunden, bis die Objekte angezeigt werden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ...und wartet bei 34.500 Objekten in etwa 12 Stunden, bis die Objekte angezeigt werden. :D Das ist eben die Kehrseite der Medaillie. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin, nö, nicht bei "jedem" Aufruf, sondern nur beim ersten. OK, einigen wir uns auf einen Kompromiss: Den ersten Aufruf pro Benutzerprofil (d.h. auf jedem Rechner einzeln). ;) Danach erweitert man die maximale Anzahl anzuzeigender Objekte pro Container, unter Ansicht-Filteroptionen. Schon richtig, wie eben unter ADSI Edit auch - nur ist das bei derart vielen Objekten nicht praktikabel (bzw. schlägt je nach Anwendung auch fehl, wie ja beim TO geschehen). Die Programme haben ja nicht umsonst eine Begrenzung ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ES geht nur um einen Benutzer. Aber mit ADSI Edit habe ich in der MMC keine Filter Optionen oder finde ich sie einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Spricht irgendwie für den Umbau der OU-Struktur, oder? ;) ADSI Edit hat keinen solchen Anzeigefilter. Deine Aufgabe musst du also per Skript lösen, wie olc schon anrog. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 OK, einigen wir uns auf einen Kompromiss: Den ersten Aufruf pro Benutzerprofil (d.h. auf jedem Rechner einzeln). ;) OK, damit kann ich mich in diesem Jahr noch zufrieden geben. :p Schon richtig, wie eben unter ADSI Edit auch - nur ist das bei derart vielen Objekten nicht praktikabel (bzw. schlägt je nach Anwendung auch fehl, wie ja beim TO geschehen). Die Programme haben ja nicht umsonst eine Begrenzung ... Da bin ich ja auch bei dir und sehe es auch so. Ich hatte mich nur auf das technische beschränkt und wollte es erwähnt haben. @ craine81 Wenn du ADSIEdit als Admin startest, kannst du unter "Ansicht-Filter" die Option "Max number of items per container" verändern. Ist aber nicht empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ja aber mann kann über ADSI Edit soweit ich doch weis eine Abfrage formulierne um genau das das Item zu kommen oder ? Oder gibt es da eventuell andere Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Kannst du die Frage bitte noch mal so stellen, dass man sie versteht? olc hat dir im Übrigen Werkzeuge genannt, mit denen du deine Aufgabe ausführen kannst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Gibt es denn ein Programm das man für so etwas empfehlen kann und ich auch geziehlt nach einem gewissen cn suchen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hi, sag mal - nicht böse gemeint, aber hast Du die Beiträge oben überhaupt gelesen? Es wurde beispielsweise ADModify.NET genannt, ansonsten kannst Du das Vorhaben auch leicht mit DSQUERY / DSGET / DSMOD erreichen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 @ craine81 Was bezweckst du mit deinem Crosspost? ADSI Edit Filter setzen - administrator Dir wurden doch nun genügend Möglichkeiten genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.