burenk 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi und Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Server wenn ich eines der Officepordukte (Office 2000 Prof) starte, startet auch der MSI. Dieser bricht dann aber ab mit der Meldung: Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden.Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal usw. Wenn ich den Windows-Installationsdienst per hand starten möchte bekomme ich folgende Meldung: Der Dienst "Windows Installer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert. Msiexec /unregister Msiexec /regserver Hat auch nichts gebracht InstMsiW.exe (installer updaten / überinstallieren) ist nicht durchgelaufen --> gleicher Fehler Hat hier irgendjemand eine Lösung dazu? Vor ab schon mal danke ! bruenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo burenk, schon mal das probiert http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238413 Zitieren Link zu diesem Kommentar
burenk 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Danke, aber auch hier wieder diese Fehlermeldung ! Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden.Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal usw. hat vieleicht noch einen Tipp burenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudik 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi Ihr! Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. All die o.g. Tipps und Infos halfen wie beim Beitrag vor mir leider nicht. Gabs inzwischen eine Lösung für das Problem?? Wäre für Hilfe dankbar!! LG Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Wie wär´s mit einer Reparatur von Windows?? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudik 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 d.h. neu installieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Nö So habe ich das nicht gemeint. Server neu starten mit der CD drin, anstatt neusinstallieren musst du Wiederherstellungkonsole nehemen (kann auch die Reparatur Konsole sein, weiss nicht mehr so genau; die eine führt dich zu einer art Command Prompt von CD aus, die andere ersetzt die Systemdateien und auch Teile der Registry, d.h.: setzt sie auf default zurück) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudik 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 na gut, ich werde es mal wagen. was bleibt mir anderes übrig. danke schon mal für die hilfe! Grüße Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ....Du kannst da eigentlich gar nichts falsch machen, falls du im Prompt landest, einfach "Exit" eintippen, oder die power kappen. Hauptsache, du klickst nicht auf "formatieren" oder "löschen". Ach ja, und vielleicht musst du noch von einer Diskette den SCSI Treiber laden, falls du ein SCSI Controller oder RAID verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Moin, moin falls das noch jemanden interessiert: ich hatte gerade das gleiche Problem. Lösung: bei mir hatte das Konto System keinen Zugriff auf die Systempartition (peinlich, peinlich)! Nachdem ich "System" Vollzugriff erteilt hatte, lief alles problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.