Jump to content

WSUS Connect über MMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten WSUS-Server

Der WSUS läuft auf einem Windows 2008 Server. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Nur wenn ich auf einem Remoteclient (Win 7 mit installierter Verwaltungsconsole WSUS) eine Verbindung über MMC zum WSUS herstellen will bekomm ich ne Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"

Auf dem Sevrer selbst funktioniert die MMC. Muss ich da noch was an der Firewall einstellen oder an der IIS-Authentifizierung?

VIelen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Server und Client sind lediglich in einer WORKGROUP

Dann musst du dich mit dem entsprechenden Konto auf dem Server über MMC (vom Clients aus) mit dem WSUS verbinden und dieses Konto muss dann noch wie Sunny61 schrieb in die Gruppe der WSUS-Administratoren aufgenommen werden.

 

Alternativ: Gleiches Benutzerkonto auf dem Client mit dem selben Passwort anlegen oder eine Domäne verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem ich am Client angemeldet bin? Auf dem Server kann ich doch kein Benutzerkonto von den Clients in die WSUS-Admins eintragen. Server und Client sind lediglich in einer WORKGROUP

 

Du kannst auch ein zusätzliches Benutzerkonto mit gleichem PW wie auf Client, auf dem Server anlegen. Das packst Du dann in die Gruppe der WSUS-Administratoren. Ab- und wieder anmelden am Client und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...