Loewensenft 10 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hi @ll, ich habe hier zuhause Windows Server 2008 R2 mit meiner über die Uni "erworbenen" MSDNAA-Lizenz installiert. Nun möchte ich Office darauf installieren. Mein "Das Wahre Office" ließ sich zwar einwandfrei installieren, wenn ich es aber starten möchte, beschwert sich z.B. Word, dass es auf dem Server nicht laufen kann. Nun meine Frage: Wird das "Office in a Box" (Enterprise Version) für Studenten (siehe hier) auf dem Server laufen? Mir wird das ganze Lizenz-Gewurstel nicht ganz klar. Was ich verstanden habe ist, dass ich eine Volumenlizenz brauche. Da es die Enterprise Version ja aber nur (stimmt doch, oder?) als Volumenlizenz-Produkt gibt, müsste die verlinkte Version doch laufen. Bitte um Beratung. ;) Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Office- und Class- in-a-Box sind keien Microsoft Produkte sondern Produkte des Cornelsen Verlages. Was di da genau reinpacken entzieht sich meienr Kenntnis. Allerdings gehe ich davon aus dass Lizenzen speziell für Schüler und Studenten nicht auf einem Server lauffähig sein werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.