corner 11 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo, bei meinen Nachbarn startet der Computer nicht mehr. Folgendes passiert beim Start: Es erscheint normal der Windows-Lade-Bildschirm (Windows XP Prof). Dann erscheint die übliche Auswahl, da der letzte Windows-Start nicht durchgeführt werden konnte, zwischen Eingabeaufforderung, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, etc. Egal was davon ausgewählt wird, nach kurzer Zeit geht der Bildschrim mit der Fehlermeldung "Kein Signal" aus und der PC startet erneut von ganz vorne. Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wie ich weiter komme? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Deaktiviere bei der Auswahl den automatische Neustart. Evtl. siehst Du einen Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie genau mache ich das? Bei der Eingabeaufforderung oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wie genau mache ich das? Bei der Eingabeaufforderung oder wo?Hallo :) Windows XP startet unerwartet neu oder startet bei dem Versuch, den Computer herunterzufahren, neu Beim Versuch Windows XP zu starten wird der schwarze Startbildschirm kurz angezeigt und der Computer startet immer wieder neu Windows XP-Anmeldebildschirm erscheint nicht, und der Computer wird ständig neu gestartet Ab dem SP2 gibt es eine Option im Bootmenü, die Du nutzen solltest. HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten? Und können dabei DAten verloren gehen? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Interessant wäre jetzt zu wissen, welcher Systemfehler das ist? Fehlercode etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shorti0815 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wurde in der letzten Zeit ein neuer Treiber installiert bzw. aktualisiert? Wie alt ist der PC? Wenn er >5 Jahre alt ist, dann mal das Mainboard auf defekte (ausgelaufene) Kondensatoren überprüfen und z.B. mit Hilfe von Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise die Hardware überprüfen: HW info aufrufen irgendwo gibt es ein Punkt Sensor Status und wenn dir unrealistische Werte z.B. CPU Temperatur 150°C angezeigt wird ist das Motherboard defekt. Diesen Fall hatte ich letzte Woche... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich war gerade noch einmal bei meinen Nachbarn. Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet und mir den Tipp gibt, dass ich Checkdisk durchlaufen lassen soll. Aber wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten? Windows CD einlegen und die Installation reparieren lassen. Dabei kommst Du in die Wiederherstellungskonsole, dort dann chkdsk x: /p /r ausführen. Wobei x für den Laufwerksbuchstaben steht, der zu verwenden ist. Und können dabei DAten verloren gehen? Normalerweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere, erhalte ich einen Bluescreen, der mir einen Systemfehler meldet Hallo :) ja, das ist Sinn der Sache. wie starte ich Checkdisk, ohne Windows zu starten?Ergänzend zu Necron und Sunny61: Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.