toffer84 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, hab grade eben gemerkt, dass man als normaler Benutzer meiner Domäne nichts installieren kann auf den Clients. Hab schonmal in den Gruppenrichtlinien geguckt, aber nix gefunden wo ich das ändern könnte. Hat jemand nen Tipp für mich? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo Fabian, dass ein normaler Domänen-Benutzer nichts installieren kann ist by-design ;) Was sollen die Benutzer denn installieren dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffer84 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, ganz normale Programme, z.B. ICQ falls sie es brauchen usw. Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Welches Client-Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffer84 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, Win7 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Dann muss der Benutzer in der lokalen Administratorengruppe sein auf dem Client. Dann klappts auch mit dem Installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, ganz normale Programme, z.B. ICQ falls sie es brauchen usw. Grüße Fabian Dann gehen sie zum Administrator, der installiert das für sie und gut ist. Ansonsten mach alle zum lokalen Admin, ist aber nicht zu empfehlen, auch wenns für den ADmin mehr Arbeit bedeutet. Bye Norbert PS: Nein, es gibt kein Recht "Softwareinstallation" Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffer84 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, da ich nicht immer vor Ort bin, sollen die das schon selber machen. Sicherlich birgt das nen Risiko, aber wenn es halt so gewollt ist, führ' ich das so ;) Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 da ich nicht immer vor Ort bin, sollen die das schon selber machen. Sicherlich birgt das nen Risiko, aber wenn es halt so gewollt ist, führ' ich das so ;) Du bist aber auch Dienstleister und solltest demzufolge eine gewisse Beratung durchführen, da du dich eigentlich mit der Materie besser auskennen solltest. Wenn der Kunde danach immer noch diesen Wunsch hat ist das eine andere Sache. Aber das Argument wenn es so gewollt ist, dann mach ich das eben weil ich nur der Dienstleister bin, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Bye und guten Rutsch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo, da ich nicht immer vor Ort bin, sollen die das schon selber machen. Sicherlich birgt das nen Risiko, aber wenn es halt so gewollt ist, führ' ich das so ;) Grüße Fabian Wenn es sicherheitsrelevante Vorfälle bei dem Kunden gibt, wird sich der Chef Deines Kunden sehr schnell bei Dir melden und Dir den schwarzen Peter zuschieben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.