nimo 11 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hallo, ich habe die Tage mal Windows 7 installiert. Ansich läuft auch alles bis auf den Ruhezustand. Wenn ich in diesen gehen will, schaltet sich der Bildschirm ab und ich glaube die Festpallten kurz. Die Lüfter laufen weiter. Nach ca. 1 sek. Kommt er wieder hoch und ich muss die Sperrung aufheben. Habe schon in einem anderen Forum den Befehl gefunden und ausgeführt: powercfg -h on Dann bekomme ich allerdings die Nette Antwort, dass ich nicht die Rechte dafür habe, obwohl ich als Benutzter mit Admin-Rechten angemeldet bin. Was kann man da tun? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Habe schon in einem anderen Forum den Befehl gefunden und ausgeführt: powercfg -h on Dann bekomme ich allerdings die Nette Antwort, dass ich nicht die Rechte dafür habe, obwohl ich als Benutzter mit Admin-Rechten angemeldet bin. Hi, wurde die CMD auch mit Adminrechten gestartet (Stichwort: UAC)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Mit powercfg -lastwake und im Eventlog kannst du herausfinden wieso der PC sofort wieder aufwacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Danke für eure Beiträge. Also, dass mit der CMD und den Administratorrechten hat dann funktioniert. Allerdings hat das nicht nur Besserung beigetragen. Eventlog zeigt an: Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus: 2009-12-31T14:25:46.986000000Z Reaktivierungszeit: 2009-12-31T14:26:12.198000000Z Reaktivierungsquelle: Gerät -USB-Root-Hub Bedeutet das, dass der Grund ein USB Gerät ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hast Du mal Windows Update laufen lassen und alle verfügbaren Updates und Treiber installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ja, alle Updates sind installiert und es gibt keine Gerät ohne Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 OK, ich habe die Lösung gefunden :) Es lag an der Maus. Habe im Gerätemanger eingestellt, dass die Maus nicht den PC aus dem Ruhezustand herausholen kann. Keine Ahnung wieso das das Problem ist. Die Maus habe ich schon ehwig. Aber OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Danke für die Rückmeldung!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.