mattinu 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr da draussen, nachdem ich mir schon recht häufig gerade bei euch hier viele Tipps "angelesen habe, komme ich grade im moment garnicht weiter und hoffe, dass mir in diesem Fall auch die Spezialisten weiterhelfen können und auch wollen :) Aaalso: Server nach festplattencrash (windows server2000) im Oktober notdürftig verarztet, lief auch relativ problemlos bis kurz vor Weihnachten. In der Zwischenzeit neuen Server ( Dell T110 mit Server 2008 R2 Foundation) bestellt und konfiguriert nach Datev vorgaben. Jetzt habe ich den nach SWM Modul Umstellung ( auf Server MiDentity, incl. 3 mal Rücksetzen von dem Teil) , Nuko Rücksetzentelefonat :cry: incl. datenbanken, RZ komm usw. am Netz. Jetzt kommen die Clients ( 10 Stück) und die haben trotz grüner RZ Lampe überhaupt keinen Bock auf den Zugang zum RZ :mad: Hat irgendjemand von euch ´ne Idee, warum nicht? Vorab: Die Clients laufen bis auf einen ( WIN7 pro) unter WinXP pro SP2, haben kompletten Zugriff auf WINDVSW und alle anderen Freigaben, der Server ( server1, 192.168.1.1 und der darauf installierte Komm-server , komm-srv-1) sind per ping erreichbar. DNS Problem? Oder liegt es an der Bindung der Client RZ Kom an den "alten" Server, der per ISDN ins RZ ging? Ich bin jetzt grad´ein wenig ratlos und gefrustet deshalb. Erstmal danke für´s lesen. Martin bearbeitet 31. Dezember 2009 von mattinu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.