wuuhooo 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo, ich möchte auf einem Win7 Laptop gerne die 15GB(C:\) Partition erweitern da diese voll ist, auf D:\ sind noch 50GB frei. Ich habe es schon mit Gparted unter LInux in der normalen Datenträgerverwaltung und mit der Acronis Disk Director Suite probiert leider lässt keines der "Tools" die Erweiterung unter C:\ zu. Ich kann aber z.b das Laufwerk D:\ Teilen und zusammenführen und verkleinern usw mit allen Tools nur bei dieser Partition scheint irgendwas zu blockieren und lässte diese nicht vergrößern oder mit einer anderen Partition zusammenzuführen. Hat jemand einen Tipp einen LInk oder eine Idee was ich tun kann um dieses Ziel zu erreichen? Temp Ordner usw sind schon alle auf D:\ umgelegt usw trotzdem wird der Platz langsam sehr eng :(! Grüße Dirk bearbeitet 31. Dezember 2009 von wuuhooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Mal in den Diskmanager von Window 7 geschaut ? Sowas kann Windows seit Vista alleine. Im Diskmanager mal in die Online-Hilfe schauen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 wow eine Antwort die super hilft. Ja ich war im Diskmanager und dort wird für C:\ nicht die Option Volumen Erweitern angezeigt!!! Ich kann im Diskmanager nur bei D:\ Volumen erweitern und verkleinern auswählen!!! Das ist ja genau der Punkt meines Problemes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 so geschafft :)! für alle wie mich die mit der Hilfe nicht viel Anfangen können: Wie kann ich die Windows 7 Partition Verkleinern/Vergrössern? grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Laß mich raten, du wolltest du Festplatte vergrößern, also hattest nicht Laufwerk D verkleinert um dann den dadurch freien Platz zu nutzen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 wow eine Antwort die super hilft. Ich wäre vorsichtig damit den Leuten ans Bein zu pinkeln, die dir helfen wollen. Aus deinem Anfangspost geht nicht hervor, dass du den Diskmanager schon bemüht hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 wow eine Antwort die super hilft. Danke. Ja ich war im Diskmanager und dort wird für C:\ nicht die Option Volumen Erweitern angezeigt!!! Ich kann im Diskmanager nur bei D:\ Volumen erweitern und verkleinern auswählen!!! Das ist ja genau der Punkt meines Problemes! Ich sehe kein Problem. D: verkleinern, dann kann Du C: auch vergrößern. Wenn nix frei ist, kannst DU nicht vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dicker 10 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 D: verkleinern, dann kann Du C: auch vergrößern.Wenn nix frei ist, kannst DU nicht vergrößern. Muss der freie Platz unmittelbar hinter C sein, also zwischen C und D, damit es klappt? So war es doch bei VISTA, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Muss der freie Platz unmittelbar hinter C sein, also zwischen C und D, damit es klappt? So war es doch bei VISTA, oder? Hi Dicker. Ja, so war's bei Vista, so isses auch bei 7. ciao und ein angenehmes Neujahr. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf_K 10 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Bei mir gibts da oft Fehlschläge, wenn die Platten grösser als 500 GB sind, bei den 160er Platten gehts oft, aber auch nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi Ulf K. Wenn Du mit vielen gestückelten Partitionsfetzchen arbeitest kann's da schon mal leicht unübersichtlich werden, Probleme hatte ich dabei allerdings bis jetzt noch keine. Wie äußern sich Deine Fehlschläge denn? Gibt's Fehlermeldungen dazu? Mit welchem tool? ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moulinrock 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Muss der freie Platz unmittelbar hinter C sein, also zwischen C und D, damit es klappt? So war es doch bei VISTA, oder? Hi Dicker. Ja, so war's bei Vista, so isses auch bei 7. ciao und ein angenehmes Neujahr. M. Hallo Leute! Ist es irgendwie möglich den freien Speicherplatz hinter D in eine Position hinter C zu verschieben? Ich dachte, man könnte ein neues Laufwerk X erstellen, die Dateien aus D rüber kopieren und anschließend D umbenennen und dann X in D umbenennen... aber das erscheint mir so lächerlich simpel, dass es einfach falsch sein muss. I fear the blue screen of death und traue mich deshalb nicht es auszuprobieren. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Eileen Edit. Ich habe übrigens Win 7, 64 bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hi Eileen. Ist es irgendwie möglich den freien Speicherplatz hinter D in eine Position hinter C zu verschieben?. Ja, geht, allerdings nicht mehr mit Bordmitteln. Dazu brauchst Du ein tool das die bestehende Partition "D" verschiebt, also nicht den freien Speicherplatz. GParted kann sowas, es gibt aber auch noch andere freie Software. Prinzipiell solltest Du natürlich keine "OP am offenen Herzen" durchführen ohne eine aktuelle, und vor allem funktionelle, Datensicherung. Und nein, dem OS ist das erstmal herzlich egal solange Du mit einem filesystem arbeitest das es lesen kann. Ach ja, nur so zur Warnung: diese tools sind ziemlich mächtig und wenn sie fragen ob Du's ernst meinst dann tun sie auch was sie aufgetragen kriegen. ciao und einen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moulinrock 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Danke für die schnelle Antwort! Ich traue es mir nicht ganz recht zu und warte lieber bis ich wieder in Deutschland bin. Möchte nicht unbedingt vor einem nichtbootfähigen brandneuen Laptop in Frankreich hocken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 You're welcome :). Ciao und 'nen angenehmen Tag, ... vor allem falls Du in Frankreich Urlaub machst. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.