Oleg 10 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo Jungs, in Eigenschaften von Netzwerkkarte im Geräte-Manager kann man die Netzwerkgeschwindigkeit 10/100/1000 Mbit/s und die Voll-Halbduplex Einstellungen vornehmen. Die Frage ist: "Kennt jemand die Möglichkeit dieser Einstellungen unter Windows per Script zu ändern?" Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Dafür gibt es kein standisiertes Interface, da dies im NIC-Treiber implementiert wird. Ich habe mit Google eine Bastellösung gefunden: Changing NIC speed and duplex option Aber die Hauptfrage bleibt: Wieso sollte man das tun wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Antwort auf die Hauptfrage: Ich habe in einem 1 Gb LAN ein KISS DP-558 mit 10 MBit/s NIC. Das Ganze funktioniert ohne Verzögerung nur wenn ich im PC den NIC auch auf 10 Mbit/s einstelle. Falls eine andere Lösung zur Hand liegt, werde ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Prüfe, ob am PC in den NIC-Einstellungen Flow Control aktiv ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.