Jump to content

2008 SBS Ist Datensicherung zuverlässig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben bisher immer als Datensicherungssoftware entweder Acronis True Image oder Drive SnapShot 1.40 eingesetzt. Da jetzt aber beim dem 2008 SBS eine neue eigene Datensicherung dabei ist fragen wir uns:

1) Wie sicher und zuverlässig ist diese Software?

2) Wie funktioniert die Rücksicherung bei einem Festplattenausfall?

3) Gibt es eine BootCD von der man booten kann?

4) Sollte man diese Software als alleinige Sicherung einsetzen?

Danke für eure Infos.

Gruss Peter

Hallo Peter,

auch vorherige Versionen bringen Backup-Software mit. ;)

Zu 1. Mal getestet: Läuft eigentlich zuverlässig, aber ich benutze es nicht

Zu 2. + 3. Warum erklären, was andere schön beschrieben haben? Nick King : Bare Metal restore with SBS 2008 running virtualized (Ist in physischen Umgebungen identisch.)

Zu 4. Ich persönlich bevorzuge noch immer die Bandsicherung, die die integrierte Funktion nicht beherrscht (daher auch die erste Antwort). -> BackupExec for SBS und LTO

Hi Stephan,

danke. Der Artikel vom Nick King ist klasse.

Also eigentlich sollte doch damit das Problem gelöst sein.

Bare Metal Restore möglich.

Was meisnt du, werden die Exchange Datenbanken korrekt gesichert. Bestimmt sonst würde MS das nicht anbieten.

Ich werde das einmal testen.

Da ich gerade einen Windows 2008 SBS aufsetze bieten sich da an.

Gruss Peter

• 1 Monat später...

Hi,

kurze Rückmeldung.

Die 2008 SBS Sicherung ist klasse.

Habe diese bei einem Kunde im Einsatz und mußte nach einen fehlgeschlagen SP2 beim Exchange die gesamte c Partition zurücksichern.

Einfach von der 2008 SBS DVD booten und von der Sicherungsplatte die Partitions zurückspielen.

Hat 20 Minuten gedauert und das System lief wieder fehlerfrei.

Danke und Gruss Peter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...