Jack Bauer 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo zusammen! Wir haben ein Problem mit einem TS unter Windows Server 2008. Der Server ist auf aktuellem Patchstand und ist außerdem ein DC. Es ist uns bekannt, dass die Kombination DC-TS nicht empfohlen wird, es steht aber nur eine Hardware zur Verfügung. Es ist nur Benutzern möglich, eine Verbindung zum TS herzustellen, welche auch in der Gruppe der Domänenadmins verzeichnet sein. Alle Restlichen haben keinen Zugriff, obwohl sie Mitglieder der Gruppe der Remotedesktopbenutzer sind. Ich bitte Euch, das Leben dieses Servers zu sichern, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe... :) Vielen Dank vorab! Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 das selbe problem hab ich auch .. bei mir geht es wenn du die user in der Terminaldienstekonfiguration . unter dem punkt : Verbindungen -> RDP-TCP rechtsklick eigenschaften ... Karte Berechtigung einträgst.. versuch das mal das müste gehen... gebe zu das es nicht die lösung ist ich weis selbst nicht weiso der das mit dem Gruppen nicht hinbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Wir haben ein Problem mit einem TS unter Windows Server 2008. Der Server ist auf aktuellem Patchstand und ist außerdem ein DC. Es ist uns bekannt, dass die Kombination DC-TS nicht empfohlen wird, es steht aber nur eine Hardware zur Verfügung. Es ist nur Benutzern möglich, eine Verbindung zum TS herzustellen, welche auch in der Gruppe der Domänenadmins verzeichnet sein. Alle Restlichen haben keinen Zugriff, obwohl sie Mitglieder der Gruppe der Remotedesktopbenutzer sind. Der Benutzergruppe fehlt vermutlich noch ein Recht: http://www.grurili.de/Bilder/TS-Sirili.GIF Hier das ganze HowTo: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 wo finde ich diese Einstellung noch ma l? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 wo finde ich diese Einstellung noch ma l? In der GPMC, und dort mußt Du eine GPO mit dieser Einstellung für die Gruppe der RDP-Benutzer erstellen. Lies am besten das komplette HowTo langsam durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ach das meinst du .. das passiert automatisch wenn du das mit dem Terminaldienstekonfiguration -- RDP-tcp kram machst wie ich sagte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ist natürlich ein praktische art wenn man mehre User später hat... aber zum testen ist die erste möglichkeiter mir persönlich etwas duchsichtiger .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ach das meinst du .. das passiert automatisch wenn du das mit dem Terminaldienstekonfiguration -- RDP-tcp kram machst wie ich sagte... Scheinbar nicht, denn dann würde es bei dir ja funktionieren. Die Domain Admins haben das Recht von Haus aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 es funktionirt ja auch bei mir... aber eben nur wenn ich es so mache wie ich es beschriben haben-.. diese desamte gpo sache klapt nicht ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 es funktionirt ja auch bei mir... aber eben nur wenn ich es so mache wie ich es beschriben haben-.. diese desamte gpo sache klapt nicht ^^. Nein, es funktioniert nicht. Denn ein TS-Benutzer soll nie in der Gruppe de Domain Admins sein. In welchen Gruppen ist der TS-Benutzer? Welche GPOs wirken auf die OU in der die TS-Benutzer abgelegt sind? Weshalb liest Du nicht das HowTo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Sunny61 ich kenne das Howto . Ich habe meine user nicht in den Admins. sonder in der richtigen gruppen. Mein Problem ist das es nicht funktioniert wenn ich es mit einer OU mache. Wenn ich es direkt am "Terminaldienstekonfiguration" als Berechtigung einstelle . dann gehts .. Ich frage mich nur wieso ! geht es nicht über die OU ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hi, hast du nach dem Erstellen und zuweisen der Richtlinie mittels gpupdate /force am Terminalserver die Richtlinie übernommen und ggf einen notwendigen Neustart gemacht ? Weiterhin überprüfe ob die Richtlinie am Terminalserver überhaupt ankommt mittels rsop.msc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ja hab ich das update hab ich gemacht nur noch das prüfen noch nicht mach ich mal fix Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 da liegt es wol dran. wenn ich rsop.msc kommen bei Computer und Benutzer dieses rote X . Ich vermute das die nicht übernommen worden.... mh was könte das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 da liegt es wol dran. wenn ich rsop.msc kommen bei Computer und Benutzer dieses rote X . Also stimmt wohl irgendwas noch nicht. Ich vermute das die nicht übernommen worden.... mh was könte das sein ? Möglicherweise findest Du Hinweise im Eventlog auf dem TS. Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.