mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo, kennt jemand einen brauchbaren Anbieter der E-Mail-Archivierung anbietet? Danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Mull, du willst die Mails die intern bei dir auf einem Mailserver liegen extern archivieren? Was erhoffst du dir davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ein großer Anbieter würde mir da pauschal einfallen. https://www.microsoft.com/online/de-de/exchange-hosted-services/archive.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi, danke, das wars was ich gesucht habe. Etwas kostenintensiv aber was solls... Was ich mir davon erwarte: Zugriff auf E-Mails auch bei einem Totalausfall, keine Investitionen in SAN,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi,danke, das wars was ich gesucht habe. Etwas kostenintensiv aber was solls... Was ich mir davon erwarte: Zugriff auf E-Mails auch bei einem Totalausfall, keine Investitionen in SAN,... Was hat SAN mit Totalausfall / Archivierung zu tun? _Was_ _genau_ suchst du? Backup? Archiverung? Disaster Recovery? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Zugriff auf E-Mails auch bei einem Totalausfall, keine Investitionen in SAN,... Bist du dir da sicher, dass du diese zwei "Anforderungen" mit einer externen Archivierungslösung abdeckst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 SAN hat nix mit Totalausfall zu tun! Wie bereits beschrieben, gibt es mehrere Gründe, zwei wurden aufgeführt: Zugriff auf Mails bei Totalausfall des E-Mail-Systems, zweiter Grund: keine Invest. ins SAN. Sicher bin ich mir nicht! :-) Das ganze dient der Entscheidungsfindung bei der Projektierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Iche kenne die Archivierungslösungen für Exchange nicht. Aber ich glaube nicht, dass ein Enduser auf die Daten zugreifen kann, wenn der eigentliche Mailserver kapput ist. Du verwechselst Archivierung mit Datensicherung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Glauben ist nicht wissen: Hier ein Zitat von dem oben genannten Link: Umfassendes funktionales E-Mail-Sicherungssystem Wenn primäre E-Mail-Systeme ausfallen, haben Benutzer und Administratoren trotzdem Zugriff auf archivierte E-Mails und können neue Nachrichten in Echtzeit senden und empfangen. Danke für den Hinweis! Leider weiß ich zu gut den Unterschied zwischen Archivierung und Datensicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Wenn du nmeinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 @mull Aber ein anderer Ton von dir wäre doch auch in deinem Sinn ! Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 SAN hat nix mit Totalausfall zu tun! Wie bereits beschrieben, gibt es mehrere Gründe, zwei wurden aufgeführt: Zugriff auf Mails bei Totalausfall des E-Mail-Systems, zweiter Grund: keine Invest. ins SAN. Sicher bin ich mir nicht! :-) Das ganze dient der Entscheidungsfindung bei der Projektierung. Was für einen Total Ausfall willst du absichern? Wenn der Server Cracht? Wenn der Serverraum brennt? Wenn das LAN nicht mehr geht? Und warum solltest du in ein SAN investieren sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ich verwende das gleiche Ton-Niveau mit dem geantwortet wurde. Als Total-Ausfall betrachte ich den Ausfall des primären E-Mail-Systems, also des Exchange-Servers. Zwangsläufig muss in das SAN investiert werden, den dort wird ja das Backup des E-Mail-Archivs aufbewahrt, bzw. das Archiv selbst, je nach Mail-Archiv-Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Moin, bitte lies dir den Thread noch mal selbst durch. Vielleicht kommt dir dann eine Idee, warum die Kollegen ihre Nachfragen stellen. Deine Anforderungen sind aus deinen Äußerungen schlicht nicht nachzuvollziehen. Ebenso wenig kann man einschätzen, welche Grundkenntnis du von dem Thema hast. Also, wenn du zielgerichtete Antworten willst, dann stell zielgerichtete Fragen und steuere die Informationen bei, die man für sinnvolle Antworten benötigt. Gruß, Nils PS. Und wenn dich jemand darauf aufmerksam macht, dass dein Ton nicht in Ordnung ist, ist "die anderen haben aber angefangen" keine allzu passende Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Mehrmals durchgelesen, die Frage wurde ja mit der ersten Antwort schon gegeben. Hätte mir nicht die Sinn-Frage gewünscht, sondern dedizierte Antworten auf meine Frage, also mehr Anbieter von E-Mail-Archiven als Outsourcing. Die Frage ist mehr als zielgerichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.