Jump to content

E-Mail-Archivierung - Outsourcing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

danke, das wars was ich gesucht habe. Etwas kostenintensiv aber was solls...

Was ich mir davon erwarte:

Zugriff auf E-Mails auch bei einem Totalausfall, keine Investitionen in SAN,...

 

Was hat SAN mit Totalausfall / Archivierung zu tun?

_Was_ _genau_ suchst du? Backup? Archiverung? Disaster Recovery?

Geschrieben

SAN hat nix mit Totalausfall zu tun! Wie bereits beschrieben, gibt es mehrere Gründe, zwei wurden aufgeführt: Zugriff auf Mails bei Totalausfall des E-Mail-Systems, zweiter Grund: keine Invest. ins SAN.

 

Sicher bin ich mir nicht! :-)

Das ganze dient der Entscheidungsfindung bei der Projektierung.

Geschrieben

Glauben ist nicht wissen:

Hier ein Zitat von dem oben genannten Link:

Umfassendes funktionales E-Mail-Sicherungssystem

Wenn primäre E-Mail-Systeme ausfallen, haben Benutzer und Administratoren trotzdem Zugriff auf archivierte E-Mails und können neue Nachrichten in Echtzeit senden und empfangen.

 

Danke für den Hinweis! Leider weiß ich zu gut den Unterschied zwischen Archivierung und Datensicherung.

Geschrieben
SAN hat nix mit Totalausfall zu tun! Wie bereits beschrieben, gibt es mehrere Gründe, zwei wurden aufgeführt: Zugriff auf Mails bei Totalausfall des E-Mail-Systems, zweiter Grund: keine Invest. ins SAN.

 

Sicher bin ich mir nicht! :-)

Das ganze dient der Entscheidungsfindung bei der Projektierung.

 

Was für einen Total Ausfall willst du absichern? Wenn der Server Cracht? Wenn der Serverraum brennt? Wenn das LAN nicht mehr geht?

 

Und warum solltest du in ein SAN investieren sollen?

Geschrieben

Ich verwende das gleiche Ton-Niveau mit dem geantwortet wurde.

 

Als Total-Ausfall betrachte ich den Ausfall des primären E-Mail-Systems, also des Exchange-Servers. Zwangsläufig muss in das SAN investiert werden, den dort wird ja das Backup des E-Mail-Archivs aufbewahrt, bzw. das Archiv selbst, je nach Mail-Archiv-Lösung.

Geschrieben

Moin,

 

bitte lies dir den Thread noch mal selbst durch. Vielleicht kommt dir dann eine Idee, warum die Kollegen ihre Nachfragen stellen. Deine Anforderungen sind aus deinen Äußerungen schlicht nicht nachzuvollziehen. Ebenso wenig kann man einschätzen, welche Grundkenntnis du von dem Thema hast.

 

Also, wenn du zielgerichtete Antworten willst, dann stell zielgerichtete Fragen und steuere die Informationen bei, die man für sinnvolle Antworten benötigt.

 

Gruß, Nils

PS. Und wenn dich jemand darauf aufmerksam macht, dass dein Ton nicht in Ordnung ist, ist "die anderen haben aber angefangen" keine allzu passende Antwort.

Geschrieben

Mehrmals durchgelesen, die Frage wurde ja mit der ersten Antwort schon gegeben. Hätte mir nicht die Sinn-Frage gewünscht, sondern dedizierte Antworten auf meine Frage, also mehr Anbieter von E-Mail-Archiven als Outsourcing.

Die Frage ist mehr als zielgerichtet!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...