magicpeter 11 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi, ich habe gerade einen neuen Windows 2008 SBS aufgesetzt. Hat alles sehr gut geklappt mit den Assitenten. Nur vergisst der Server nach einem jedem Neustart sein StandardGateway und man kommt nicht mehr ins Internet. Wenn ich das Standardgateway unter der Netzwerkverbindung händisch eintrage ist wieder alles OK. Nur nach einem Neustart ist es wieder weg. Wie kann das sowas? Wie kann ich das beheben? Danke für eure Hilfe. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Seltsam, habe ich noch nie erlebt. Erste Frage: Was ist das für eine Netzwerkkarte, mit welcher Treiberversion? Zweite Frage: WS08 SP2 und alle Sicherheitsupdates installiert? Dritte Frage: IP-Adresse über den SBS-Assistenten oder manuell vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Seltsam, habe ich noch nie erlebt. Erste Frage: Was ist das für eine Netzwerkkarte, mit welcher Treiberversion? Zweite Frage: WS08 SP2 und alle Sicherheitsupdates installiert? Dritte Frage: IP-Adresse über den SBS-Assistenten oder manuell vergeben? 1) 1000MBit Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller wurde vom System erkannt 2) JA WS2008SBS SP2 3) Selber vergeben und dann noch einmal über den Assitenten Internet-Verbindung herstellen. Da wird ja auch die Serveradresse eingeben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 1) 1000MBit Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller wurde vom System erkannt Hört sich nicht grad nach nem Serveradapter an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ist ein On-Board Controller auf einem ASUS P5Q Pro Da sollte es aber nicht daran liegen. Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Da sollte es aber nicht daran liegen Möglich. Vielleicht hilft das hier: NetSetMan - Network Settings Manager Aber ich würde die schuld mal auf die NIC-Treiber schieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Welchen Treiber hast Du denn installiert? Für Server 2008 gibt es auf der Asusseite keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo. Ist ein On-Board Controller auf einem ASUS P5Q Pro Da sollte es aber nicht daran liegen. Warum bist du dir da so sicher? Zudem ist deine Angabe etwas verwirrend. Lt. Homepage des Herstellers handelt es sich bei dieser Serie (AR81xx) um einen WLAN Chipsatz. LG Günther Doch Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi LukasB, NetSetMan - Network Settings Manager Genauso war es wie da beschrieben. Habe die Leerzeile entfernt und werde später den Server einmal neustarten. Ich kann den Server gerade nicht neustarten da ich eine Datenrücksicherung mache. Sobald die durch ist starte ich das System neu. Wäre echt toll wenn es klappt. Danke an LukasB und allen anderen. Gruss Peter Melde mich aufjedenfall noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Möglich. Vielleicht hilft das hier: NetSetMan - Network Settings Manager Ja, hat geholfen. Besten Dank und ein erfolgreiches neues Jahr. Das ist einfach ein super Forum hier. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.